Die Suche ergab 305 Treffer

von StaschaO
Dienstag 14. Juli 2020, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Lufgierig
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Lufgierig

Der Mast unserer Dehlyas steht ja normalerweise nicht genau senkrecht auf Deck. Er soll immer ganz leicht nach achter gekippt sein. Eine genaue Trimmanleitung findest du im Eignerhandbuch (gibts hier unter Dehlya Downloads). Wenn dein Mast zu weit nach achtern geneigt ist, wird das Boot zu luvgierig...
von StaschaO
Montag 29. Juni 2020, 10:58
Forum: Technik
Thema: elektrischer Hubkiel
Antworten: 27
Zugriffe: 1775

Re: elektrischer Hubkiel

Habe dir eine PN geschickt!
von StaschaO
Montag 29. Juni 2020, 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 25 Himmel ausbauen oder blechschraube eindrehen?
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: Dehlya 25 Himmel ausbauen oder blechschraube eindrehen?

Hallo Burkhard, Respekt! Da hast du wirklich eine grosse Baustelle aufgemacht! Ich befürchte nur, dass es dir so wie Manu Insinger gehen könnte und dir die Arbeit über den Kopf wächst. Von ihm hat man nachdem er seine Dehlya25 komplett entkernt hat leider nichts mehr im Forum gehört. Ich wünsche dir...
von StaschaO
Donnerstag 25. Juni 2020, 13:14
Forum: Technik
Thema: elektrischer Hubkiel
Antworten: 27
Zugriffe: 1775

Re: elektrischer Hubkiel

Ich hätte noch einen von Dehlyacruiser übrig! Habe mir dieses Jahr eine Dehlya25 mit elektrischen Hubkiel gekauft und brauche ihn deshalb nicht mehr! Winschbit ist unbenutzt und ich würde ihn zum Selbstkostenpreis abgeben. Du kannst aber auch z. B. auf ebay nach „Winschbit“ suchen, dort werden ein p...
von StaschaO
Mittwoch 24. Juni 2020, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Lufgierig
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Lufgierig

Hallo Pegoli, erstmal ist leichte Luvgierigkeit an sich nichts schlechtes, wenn deine Dy25 zu luvgierig ist, gibt es mehrere Möglichkeiten: Mastfall ist zu gross! Dieser sollte den Angaben von Dehler entsprechen. Zu viel Gewicht vor dem Mast. Längstrimm checken. Du segels nur mit dem Groß, dann wird...
von StaschaO
Mittwoch 24. Juni 2020, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 25 Himmel ausbauen oder blechschraube eindrehen?
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: Dehlya 25 Himmel ausbauen oder blechschraube eindrehen?

Hallo Burkhard, ich möchte eine zweite Anschlussdose hinter den Mastfuss setzen. Der Vorbesitzer hat an die Dose fürs Topplicht das Solarpaneel gesteckt. Ich brauche aber für meinen Kroatienurlaub noch zwei weitere Anschlüsse für Anker- und Dampferlicht. Habe versucht ein Kabel mit dem vorhandenen d...
von StaschaO
Samstag 20. Juni 2020, 13:59
Forum: Technik
Thema: elektrischer Hubkiel
Antworten: 27
Zugriffe: 1775

Re: elektrischer Hubkiel

Hallo Jens-Peter, ich meine so etwas schonmal auf Fotos gesehen zu haben. Falls du befürchtest nicht weit genug mit einem Malerpinsel an die Spindel zum fetten zu kommen ist es sicher eine Möglichkeit. Da im Kielkasten aber Wasser steht solltest du diese Luke nicht zu tief setzen, ausserdem sollte s...
von StaschaO
Mittwoch 10. Juni 2020, 06:50
Forum: Technik
Thema: elektrischer Hubkiel
Antworten: 27
Zugriffe: 1775

Re: elektrischer Hubkiel

Ich habe so wie Detlev einen Antrieb der Fa. Kleinekathöfer. Es gibt eine Fernbedienung die im Cockpit angesteckt wird und von dort bedient werden kann. Somit kann der Kiel einhand bei Fahrt gehoben oder gesenkt werden. Was mich etwas stört ist der unverkleidete ziemlich weit rausstehende Motor. Hab...
von StaschaO
Mittwoch 27. Mai 2020, 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Gesamtgewicht der Dehlya auf Hänger
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: Gesamtgewicht der Dehlya auf Hänger

Das ist mal ne Bank! Wieviel wiegt denn dein Sliptrailer? Der sieht recht gross und breit aus 8-) Gut zu wissen mit der nicht abzuziehenden Stützlast in A. Ich werde öfters nach Kroatien trailern und durch Österreich müssen. Komisch alles wird durch die EU angeglichen, aber wenn‘s wichtig ist, kocht...
von StaschaO
Mittwoch 27. Mai 2020, 16:21
Forum: Technik
Thema: Hubkielführung achtern verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Hubkielführung achtern verloren

Hallo Angelito, erstmal trotz des Maleurs alles gute zum Kauf einer Dehlya. Du hast dich für ein schönes und gut segelndes Schiff entschieden. Der Hubkiel bedarf jedenfalls regelmässiger Pflege und wenn du keine Inspektionsluke hast, dann hat der Erstbesitzer es wohl nicht so ernst genommen mit der ...