Die Suche ergab 311 Treffer

von StaschaO
Mittwoch 9. Februar 2022, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: verdammt ruhig hier geworden.....
Antworten: 59
Zugriffe: 16583

Re: verdammt ruhig hier geworden.....

einen Kroatienbericht werde ich auf jeden Fall rechtzeitig einstellen!
von StaschaO
Dienstag 8. Februar 2022, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: verdammt ruhig hier geworden.....
Antworten: 59
Zugriffe: 16583

Re: verdammt ruhig hier geworden.....

Da ich mit Mitte 50 nicht zu den "digital natives" gehöre, bin ich doch noch sehr deutlich im analogen Leben verankert und nutze nur wenige soziale Medien. Und Facebook gehört sicher nicht dazu! Der Grund, warum ich nicht mehr so oft poste ist leider auch, weil es schlichtweg oft nicht hon...
von StaschaO
Montag 13. Dezember 2021, 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Spendenaktion 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 68699

Spendenaktion 2021

Hallo liebe Forumsnutzer, auch wenn ich gerade nicht so oft zum schreiben komme, habe ich wieder an Kai für seine Arbeit und die Serverkosten einen kleinen Beitrag gespendet! Ich hoffe ihr macht das genauso 😉 Schön, das es das Forum noch gibt, was nicht selbstverständlich ist. Eine frohe Adventszeit...
von StaschaO
Dienstag 17. August 2021, 17:13
Forum: Motor
Thema: Pod Drive für Dehlya 25
Antworten: 4
Zugriffe: 4935

Re: Pod Drive für Dehlya 25

Sehr geholfen hat mir das Dehlya Refit Video von Yacht TV, welches den Einbau des Torqueedo Motors zeigt.
Beide Antriebe werden ähnlich montiert und so war die Montage ein leichtes.

Hier das Ankleben des Flansches mit Epoxidharz
von StaschaO
Dienstag 17. August 2021, 16:46
Forum: Motor
Thema: Pod Drive für Dehlya 25
Antworten: 4
Zugriffe: 4935

Pod Drive für Dehlya 25

Hallo allerseits, jetzt melde ich mich mal wieder, nachdem ich mein Traum-Trailerboot, eine Dehlya 25 Nova Top schon wieder über ein Jahr mit sehr viel Freude segle. Ende letzte Saison fiel die Entscheidung den Aussenborder durch einen IB zu ersetzen, da mich die Manövrierfähigkeit bei Hafenmanövern...
von StaschaO
Dienstag 21. Juli 2020, 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 6887

Re: Neuvorstellung

Hallo Thomas, toller Erfahrungsbericht, leider mit vielen Hindernissen für dich. Wenn was schiefgeht, dann richtig und mehrfach ;) Gut, dass du dir deinen Optimismus bewahrst und nicht gleich das Handtuch wirfst. Bei unseren Dehlyas braucht man zum richtigen durchsetzen des Groß schon die Kurbel. Be...
von StaschaO
Dienstag 14. Juli 2020, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Lufgierig
Antworten: 8
Zugriffe: 3347

Re: Lufgierig

Der Mast unserer Dehlyas steht ja normalerweise nicht genau senkrecht auf Deck. Er soll immer ganz leicht nach achter gekippt sein. Eine genaue Trimmanleitung findest du im Eignerhandbuch (gibts hier unter Dehlya Downloads). Wenn dein Mast zu weit nach achtern geneigt ist, wird das Boot zu luvgierig...
von StaschaO
Montag 29. Juni 2020, 10:58
Forum: Technik
Thema: elektrischer Hubkiel
Antworten: 33
Zugriffe: 13019

Re: elektrischer Hubkiel

Habe dir eine PN geschickt!
von StaschaO
Montag 29. Juni 2020, 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 25 Himmel ausbauen oder blechschraube eindrehen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11096

Re: Dehlya 25 Himmel ausbauen oder blechschraube eindrehen?

Hallo Burkhard, Respekt! Da hast du wirklich eine grosse Baustelle aufgemacht! Ich befürchte nur, dass es dir so wie Manu Insinger gehen könnte und dir die Arbeit über den Kopf wächst. Von ihm hat man nachdem er seine Dehlya25 komplett entkernt hat leider nichts mehr im Forum gehört. Ich wünsche dir...
von StaschaO
Donnerstag 25. Juni 2020, 13:14
Forum: Technik
Thema: elektrischer Hubkiel
Antworten: 33
Zugriffe: 13019

Re: elektrischer Hubkiel

Ich hätte noch einen von Dehlyacruiser übrig! Habe mir dieses Jahr eine Dehlya25 mit elektrischen Hubkiel gekauft und brauche ihn deshalb nicht mehr! Winschbit ist unbenutzt und ich würde ihn zum Selbstkostenpreis abgeben. Du kannst aber auch z. B. auf ebay nach „Winschbit“ suchen, dort werden ein p...