Die Suche ergab 89 Treffer

von segelklaus2
Samstag 27. Juli 2019, 18:37
Forum: Verkauf
Thema: Genua
Antworten: 0
Zugriffe: 2070

Genua

neue Genua mit Werbung von Narwal "Narwal Sails"
Vorliek 8m, Unterliek 3,5m, Achterliek 7,9m
Premium Segeltuch, Square von Dimension Polyant
für 400 € zu verkaufen
von segelklaus2
Dienstag 9. Juli 2019, 06:32
Forum: Technik
Thema: winterlagerbock
Antworten: 1
Zugriffe: 1672

winterlagerbock

gibt es eine empfehlung für einen winterlagerbock, bei dem der kiel voll rausgedreht ist und die last auf dem kielstummel liegt? kennt jemand einen hersteller?
von segelklaus2
Mittwoch 12. Juni 2019, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Salonfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 10441

Re: Salonfenster

durch das Karosserieband hat man aber das grundsätzliche Problem (Schraublöcher und ihre Folgeprobleme) nicht gelöst. Optisch und technisch ist das Verkleben mit den dafür zugelassenen Klebern/ Primern und Aktivatoren der Stand der heutigen Technik. Ich hab mich auch durch die Beiträge im Forum über...
von segelklaus2
Sonntag 9. Juni 2019, 08:48
Forum: Technik
Thema: Spinnakersack
Antworten: 3
Zugriffe: 2174

Re: Spinnakersack

ich hab auch ein nirogestänge für eine sprayhood. daran hängt der sack mit zwei karabinerhaken. ich finde die offene version zwar schöner, aber unpraktisch. bei wind , kommt meiner meinung der wind zu leicht in den sack. wir müssen auf der kreuz schon häufig genug die vorwitzigen ecken wieder zurück...
von segelklaus2
Dienstag 4. Juni 2019, 12:02
Forum: Technik
Thema: Slipwagen-Auflage
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Re: Slipwagen-Auflage

bei mir ist kein stoff vorhanden.
von segelklaus2
Mittwoch 1. Mai 2019, 06:48
Forum: Allgemeines
Thema: Die Sucht nach Speed - Teil II
Antworten: 16
Zugriffe: 6829

Re: Die Sucht nach Speed - Teil II

ja, groß von sailservis, die vorsegel von narwal (auch aus danzig)
von segelklaus2
Dienstag 30. April 2019, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Die Sucht nach Speed - Teil II
Antworten: 16
Zugriffe: 6829

Re: Die Sucht nach Speed - Teil II

antwort an liebi.
das segel ist aus danzig, 3 jahre alt, keine verjüngte latte, die lattenspannung kann man einstellen, indem die 10 mm hinten rausschauende latte, weiter reingedrückt werden kann. sie ist veklettet
von segelklaus2
Dienstag 23. April 2019, 05:09
Forum: Allgemeines
Thema: Die Sucht nach Speed - Teil II
Antworten: 16
Zugriffe: 6829

Re: Die Sucht nach Speed - Teil II

modifiziertes Partialrigg. kieler Förde, ostern 2019.
verklicker schon wieder falsch angebaut, sch... :(
von segelklaus2
Dienstag 23. April 2019, 05:01
Forum: Technik
Thema: slipwagen auf trailer
Antworten: 1
Zugriffe: 1472

Re: slipwagen auf trailer

oder eine frage an die 25 er besitzer. wie ist die spurweite des sliptrailers (mitte reifen)?
von segelklaus2
Sonntag 21. April 2019, 06:35
Forum: Technik
Thema: slipwagen auf trailer
Antworten: 1
Zugriffe: 1472

slipwagen auf trailer

sind die slipwagen von d22 und d25 von der spur eigentlich gleich?