Die Suche ergab 5 Treffer

von max7899
Donnerstag 7. April 2016, 09:33
Forum: Technik
Thema: Wie Wlan Empfang im Hafen verbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3035

Re: Wie Wlan Empfang im Hafen verbessern?

Hallo Gerald, vor knapp zwei Jahren habe ich einem Bekannten bei der Einrichtung einer fest installierten WLAN-Antenne geholfen: http://varia-store.com/Wireless-Systeme/USB-WLAN-Adapter/ALFA-USB-Outdoor-Tube-U-N-Sailor-Yacht-Camp-Bundle::1623.html Die Antenne ist im Sockel an einen USB-WLAN-Stick an...
von max7899
Freitag 12. Juni 2015, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Außenlautsprecher für die Plicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2997

Re: Außenlautsprecher für die Plicht

Hallo, ich denke nicht, dass das klappt. Meines Wissens beschränkt sich die Bluetooth-Funktion der fest eingebauten Radios darauf, etwas zu empfangen (von Mobiltelefonen, Tablets, etc.) und nicht, an andere Geräte zu senden. Schlag besser vorher mal im Handbuch dazu nach. Falls das Radio auch einen ...
von max7899
Montag 4. Mai 2015, 07:54
Forum: Technik
Thema: Gelcoatschaden Unterwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Re: Gelcoatschaden Unterwasser

Hallo, auf den Fotos ist leider nur ein Bruchteil der Schadstellen zu sehen. Am Wochenende war der Fachmann vor Ort. Seiner Meinung nach ist der Rumpf voll mit Osmose, hat mir geraten, den niedrigen Wasserstand der Talsperre in diesem Sommer zu nutzen, das gesamte Gelcoat abzuschleifen und ein Jahr ...
von max7899
Donnerstag 30. April 2015, 09:09
Forum: Technik
Thema: Gelcoatschaden Unterwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Re: Gelcoatschaden Unterwasser

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten! Leider scheine ich mich zu früh gefreut zu haben... Beim Spachteln habe ich neue Blasen am Rumpf entdeckt, aus denen plötzlich, auch bei leichtem Druck, nach Essig riechendes Wasser floss. Ich habe daraufhin auch einige andere "ältere" Blasen mit dem ...
von max7899
Samstag 25. April 2015, 22:48
Forum: Technik
Thema: Gelcoatschaden Unterwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Gelcoatschaden Unterwasser

Hallo alle zusammen, nachdem ich nun lange genug als "passiver" Nutzer nur mitgelesen und so bereits viele nützliche Tipps gesammelt habe, möchte ich mich jetzt auch aktiver beteiligen. Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich Eigner einer Dehlya 22 (Bj 1984). Im letzten Frühling wurden nach...