Die Suche ergab 5 Treffer

von HobbySegler
Montag 2. Oktober 2017, 17:46
Forum: Motor
Thema: BMW D7, Diesel GTL oder CARE
Antworten: 3
Zugriffe: 3844

Re: BMW D7, Diesel GTL oder CARE

Danke für die ersten Kommentare! Nach meiner Kenntnis ist die Dieselpest vermehrt eine Problematik seit der Beimischung von Bio-Diesel im "normalen" Diesel, wegen des damit verbundenen Wasseranteils. Da Ultimate ja offensichtlich ohne Bio-Diesel Anteil hergestellt wird, müsste es ja dem &q...
von HobbySegler
Montag 18. September 2017, 14:48
Forum: Reviere
Thema: Wieder in Friesland
Antworten: 9
Zugriffe: 8682

Re: Wieder in Friesland

Hallo Jens,
dann wird es zumindest in dieser Woche nicht mehr klappen. Vielleicht später mal.

Viele Grüße

Reiner
von HobbySegler
Sonntag 17. September 2017, 16:41
Forum: Reviere
Thema: Wieder in Friesland
Antworten: 9
Zugriffe: 8682

Re: Wieder in Friesland

Hast Du Deine Dehlya auch in Woudsend liegen? Meine liegt jedenfalls dort. Plane morgen Abend wieder dort zu sein. Ggf. könnten wir uns treffen. VG Reiner
von HobbySegler
Freitag 15. September 2017, 21:30
Forum: Motor
Thema: BMW D7, Diesel GTL oder CARE
Antworten: 3
Zugriffe: 3844

BMW D7, Diesel GTL oder CARE

In Norddeutschland wird vermehrt C.A.R.E. Diesel und in den Niederlanden GTL (Gase-to-Liquide) als Kraftstoff für Boots Diesel Motoren angeboten. In der "Palstek" (4/2016) wird Aral Ultimate Diesel als einziger in Deutschland erhältliche mineralischer Diesel ohne beigemischten Biodiesel au...
von HobbySegler
Samstag 16. Juli 2016, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: ORC Club und Polair Dehler Dehlya 25
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Re: ORC Club und Polair Dehler Dehlya 25

Hallo sailormanfj,

mich interessiert auch eine ORC Zertifizierung für meine Dehlya25. Wie wurden für Deine Zertifizierung die Rumpfdaten ("Offset file") ermittelt? Liegen sie für die Dehly25 bereits vermessen vor?