Die Suche ergab 9 Treffer

von Happy Ours
Freitag 5. April 2019, 08:30
Forum: Technik
Thema: TBS-Belag lackiert und Granulat eingestreut Teil1
Antworten: 11
Zugriffe: 6923

Re: TBS-Belag lackiert und Granulat eingestreut Teil1

Moin Niklas, ich hatte „Yachtcare Anti Slip“ vor zwei Jahren einfach auf den alten TBS gestrichen. Optisch war das Ergebnis ganz ok, für meinen Geschmack etwas zu hell (Farbe: light grey). Aber der Nachteil war, wie du bereits beschrieben hast, dass es zum Barfuß laufen etwas zu rau war. Ich habe de...
von Happy Ours
Freitag 20. Oktober 2017, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Torqeedo Pod Drive für DEHLYA 22
Antworten: 11
Zugriffe: 5911

Re: Torqeedo Pod Drive für DEHLYA 22

Hat jemand bereits Erfahrungen einem E-POD ?

Überlege mir den Auqamot FM 1,6 installieren zu lassen. Das ganze Set mit Akku und Einbau soll „nur“ um die 2600€ kosten.


Hat jemand Erfahrungen mit Auqamot?
von Happy Ours
Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: GFK selber reparieren oder machen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6027

Re: GFK selber reparieren oder machen lassen?

Hallo Claus,

genau davor habe ich Angst. Ich möchte das ganze nicht verschlimmbesser.

Was wird sowas wohl in einer Werft (SQ ist in der Nähe) kosten?

Viele Grüße,
HO
von Happy Ours
Dienstag 17. Oktober 2017, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: GFK selber reparieren oder machen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6027

GFK selber reparieren oder machen lassen?

Hallo,

meine D22 hat eine kleine Macke im GFK, die ich sehr unschönfinde und zur Werterhaltung gerne beseitigen bzw. beseitigen lassen möchte.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem selber ausbessern?

Kann hier jemand schätzen, was eine solche Reparatur wohl kosten würde?

Viele Grüße,
HO
von Happy Ours
Freitag 24. März 2017, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Vergilbter Himmel mit Retr0bright?
Antworten: 12
Zugriffe: 6032

Re: Vergilbter Himmel mit Retr0bright?

Moin,

ich denke ein wesentliches Problem bei den Bilder ist, dass es beim Vorher-Bild dunkel draußen war. Aber ja, den Ankerkasten habe ich auch geschrubbt. Das Ergebnis lässt sich dennoch wirklich sehen!

Viele Grüße,
HO
von Happy Ours
Donnerstag 23. März 2017, 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Vergilbter Himmel mit Retr0bright?
Antworten: 12
Zugriffe: 6032

Re: Vergilbter Himmel mit Retr0bright?

Moin Moin,

hab jetzt auch die Variante mit JaTop38 ausprobiert...

Vielleicht sieht man den Unterschied auf den Bildern nicht so gut, aber das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend!

Viele Grüße,
HO
von Happy Ours
Dienstag 7. Februar 2017, 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Vergilbter Himmel mit Retr0bright?
Antworten: 12
Zugriffe: 6032

Re: Vergilbter Himmel mit Retr0bright?

Genau, die Version mit der Schwarzlichtlampe sollte funktionieren. Angeblich soll das Zeug auch auf großen Fläche gleichmäßig wirken.

Ich denke, ich versuche das ganze im Sommer mal an einer unauffälligen Ecke und Berichte euch!
von Happy Ours
Montag 6. Februar 2017, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Vergilbter Himmel mit Retr0bright?
Antworten: 12
Zugriffe: 6032

Vergilbter Himmel mit Retr0bright?

Hallo Leute! Ich bin schon etwas länger stiller Mitlesser hier im Forum. Wir haben uns im Dezember eine Dehler 22 gekauft und möchte diese jetzt etwas refitten. Der Hinmel in unserer Dehler ist, wie vermutlich bei den meisten, sehr vergilbt. Ich meine gelesen zu haben, dass der Himmel aus ABS Kunsts...