Die Suche ergab 28 Treffer

von Jens-Peter
Mittwoch 24. Juni 2020, 16:53
Forum: Technik
Thema: elektrischer Hubkiel
Antworten: 33
Zugriffe: 13033

Re: elektrischer Hubkiel

Hallo Stascha,
Ja genau das waren meine Überlegungen. Das mit dem Wasser ist natürlich nicht zu unterschätzen. Ich werde es wie gehabt mit nem langen Pinsel machen.
Danke für deine Meinung
Gruß Jens
von Jens-Peter
Samstag 20. Juni 2020, 12:28
Forum: Technik
Thema: elektrischer Hubkiel
Antworten: 33
Zugriffe: 13033

Re: elektrischer Hubkiel

Hallo liebe Dehlyaner, Es geht zwar nicht direkt um den Hubkiel aber im weitesten Sinne schon. Ich habe im oberen Bereich des Kielkastens eine runde Inspektionsluke. Ist es sinnvoll im unteren Bereich auch eine zu setzen ? Oder reicht es die Spindel im oberen Bereich zu fetten ? Was meinen die Kenne...
von Jens-Peter
Montag 16. September 2019, 15:18
Forum: Motor
Thema: E-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 7076

Re: E-Motor

Hallo, ich habe seit letztem Jahr auch den Spirit 1.0 von e propulsion. Allerdings die Ausführung mit Fernbedienung , weil der Motor doch seht tief am Spiegel sitzt und die Pinne schlecht zu erreichen ist. Mit der Remote Control geht das super.
von Jens-Peter
Dienstag 12. Februar 2019, 11:10
Forum: Technik
Thema: Vorstagbefestigung
Antworten: 26
Zugriffe: 13569

Re: Vorstagbefestigung

Ja Uli,
du hast wahrscheinlich Recht. Ich hatte die Maße auch schon mal im Sommer abgenommen, aber dann den Zettel verlegt. Also abwarten
. Danke trotzdem
von Jens-Peter
Montag 11. Februar 2019, 12:03
Forum: Technik
Thema: Vorstagbefestigung
Antworten: 26
Zugriffe: 13569

Re: Vorstagbefestigung

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem bei meiner 22er. Jetzt habe ich mir eine Edelstahlplatte besorgt und komme zur Zeit leider nicht an mein Boot. Kann mir eventuell jemand mit den Maßen für die Bohrungen weiter helfen? Ich möchte das schon mal vorbereiten
Vielen Dank
von Jens-Peter
Donnerstag 13. September 2018, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Großschot
Antworten: 7
Zugriffe: 4226

Re: Großschot

Alles klar. Dann bleibt natürlich alles so wie es ist. Danke Euch
LG Jens
von Jens-Peter
Mittwoch 12. September 2018, 16:31
Forum: Allgemeines
Thema: Großschot
Antworten: 7
Zugriffe: 4226

Re: Großschot

Vielen Dank für Eure Anregungen. Die Bilder von Detlef hatte ich schon gesehen. Mir schwebte eventuell eine Lösung vor , wo der Traveller knapp hinter dem Ruder , vor der Motorrückwand sitzt. Befestigen zum Beispiel auf den Sitzen . Dann muss der U-Bolzen am Baum natürlich auch ganz ans Ende des Bau...
von Jens-Peter
Montag 10. September 2018, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Großschot
Antworten: 7
Zugriffe: 4226

Großschot

Hallo liebe Dehlya Gemeinde, wir sind in diesem Sommer recht intensiv gesegelt und mir ist folgendes Problem aufgefallen. Beim häufigen Kreuzen und somit wechseln der Seiten hat mein Vorschoter (Freundin) :P Probleme mit der Großschot. Irgendwie ist das Ding immer im Wege. Vor allem wenn es mal schn...
von Jens-Peter
Freitag 8. Juni 2018, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Wasser im Solonboden
Antworten: 21
Zugriffe: 10695

Re: Wasser im Solonboden

Hallo Kiji.
Ich hatte auch Wasser unter dem Cockpit , immer nur beim segeln. Bei mir war es eine undichte Stelle an der Motorhalterung. Also da wo die Schienen für das Motorbrett befestigt sind. Bei den untersten Schrauben kam beim segeln Wasser rein.
von Jens-Peter
Montag 12. März 2018, 17:41
Forum: Technik
Thema: Inneneinbausatz für Echolotschwinger
Antworten: 19
Zugriffe: 9354

Re: Inneneinbausatz für Echolotschwinger

Hallo und Danke für eure hilfreichen Tipps. Das mit dem dem Ballasttank kann ich ausschließen weil beide Geber vor dem Tank sitzen und der vom Log ja durch den Rumpf geht. Detlev du hast geschrieben dass du beide Geber durchgebohrt hast. Von NASA gibt es für den Lotgeber ein Schiffchen wegen der bes...