Die Suche ergab 99 Treffer

von donnie
Dienstag 24. Januar 2023, 17:49
Forum: Segel
Thema: Neues Vorsegel, Vorlieklänge
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Neues Vorsegel, Vorlieklänge

Hey Thomas,

Nee - ich werde nicht hin fahren. Is immer nen ganz schöner Ritt von mir aus und ich hatte online bei der boot keine Aussteller oder Themen gefunden, die mich locken.

Handbreit, Kai
von donnie
Dienstag 24. Januar 2023, 17:47
Forum: Segel
Thema: Vorschotführung Dehlya 22
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Vorschotführung Dehlya 22

Hey Thomas, Das ist ja schon eher eine Regatti-Lösung mit dem 3D-Holepunkt. Hätte allerdings nicht erwartet, dass der Handlauf den Umlenkpunit für den 3D-Holepunkt halten kann. Bei meiner 25er war der Handlauf immer schon vom angucken locker :D Die Handläufe waren bei meiner 25er aber auch nur mit H...
von donnie
Montag 23. Januar 2023, 22:52
Forum: Segel
Thema: Neues Vorsegel, Vorlieklänge
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Neues Vorsegel, Vorlieklänge

Hey Thomas, bei der Fock achte darauf, dass du mit deinen Holepunkten noch hin kommst, wenn du das Unterliek verkürzt. Nich, dass du nachher deine Schienen für die Holepunkte verlängern musst. Berichte gerne mal, wenn du eine neue Fock hast. Würde mich interessieren & viel Spaß auf der Boot. Han...
von donnie
Freitag 20. Januar 2023, 22:10
Forum: Segel
Thema: Neues Vorsegel, Vorlieklänge
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Neues Vorsegel, Vorlieklänge

Hey Thomas, Das Vorliek ist kürzer, weil es für eine TOP-Reff 2000 ist. Das is quasi, wie deine TopReff nur eben mit Profilvorstag (der untere Aufroller ist der gleiche - der Schlitten - bedingt durch das Profilvorstag ein anderer). Das Vorliek hat also einen Vorliekskeder. Die TOP-Reff 2000 is quas...
von donnie
Donnerstag 19. Januar 2023, 22:00
Forum: Segel
Thema: Neues Vorsegel, Vorlieklänge
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Neues Vorsegel, Vorlieklänge

Moin Thomas, Die Segel von Elvström sind ebenfalls wunderbar - eben nur teurer :) Ich denke das mit den Segelmachern ist, wie bei Automarken. Einer schwört auf Audi, der nächste auf Benz, der übernächste auf Nissan usw. Erfahrungsberichte zu lesen finde ich dabei immer schön, um nicht mit falschen E...
von donnie
Sonntag 8. Januar 2023, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 25 Nähe Rostock
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Dehlya 25 Nähe Rostock

Moin,

Ich komme aus Schwerin und kann dir gerne Infos zur Dehlya 25 geben. Melde dich am besten mal per PN, wenn Interesse besteht.

Handbreit, Kai
von donnie
Mittwoch 26. Oktober 2022, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Steven leiste
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Steven leiste

Moin Michiel, Erstmal vorab - ich hab mit solchen Schurzleisten am Bug keine Erfahrungen. Die Stevenleiste vom Marina-Team scheint mir aber recht schmal. In einem leichten Winkel gegen den Bug gefahren könnte wieder ins GFK gehen. Optisch muss es einem natürlich auch gefallen. Würde aber auf das Ans...
von donnie
Montag 10. Oktober 2022, 19:01
Forum: Technik
Thema: Bordbatterie
Antworten: 26
Zugriffe: 6237

Re: Bordbatterie

Moin Roger, mit einem Solarladeregler funktioniert das. Hatte früher einen 5PS Yamaha 2-Takt mit einer Lichtspule. Gleichrichter dahinter und danach dann einen PWM-Laderegler. Bei Mercury kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass ein aktueller F5 auch schon einen Laderegler mit ve...
von donnie
Donnerstag 6. Oktober 2022, 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Laufendes Gut austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3892

Re: Laufendes Gut austauschen

Moin Hubsi, schau mal im Downloadbereich unserer Homepage nach dem Dokument "dehlya 25 Datenblatt". Dort sind alle Fallen und Schoten inkl. Längen und Durchmesser angegeben. Original wurde von Liros die Herkules Serie verbaut, die es immernoch gibt. Groß- und Fockfall hatte ich in 8mm geno...
von donnie
Montag 5. September 2022, 20:29
Forum: Technik
Thema: Gewindespindel Schmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Gewindespindel Schmieren

Hey Michiel,

Ich nutze dafür ein Heizkörperpinsel (Eckpinsel). Dafür muss der Kiel unten sein, etwas wasserbeständiges Fett auf den Pinsel, über das Revisionsluk im Kielkasten auf der Spindel verteilen und im Anschluss den Kiel einmal hoch und wieder runter fahren.
images.jpeg.jpg
images.jpeg.jpg (3.31 KiB) 644 mal betrachtet
Handbreit, Kai