Die Suche ergab 32 Treffer

von flonz
Sonntag 27. Mai 2018, 17:22
Forum: Technik
Thema: Saling rutscht runter
Antworten: 5
Zugriffe: 3479

Saling rutscht runter

Hallo alle zusammen, hab schon wieder eine Frage: Meine beide Salinge stehen sehr schräg nach unten. ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen. Ich denke, dass das Main Drop System die Dinger nach unten zieht. Jetzt hab ich mir gedacht ich schraube so ein Ding wie auf Bild zwei zu sehen ist in di...
von flonz
Sonntag 20. Mai 2018, 07:00
Forum: Ankauf
Thema: Großsegel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2737

Großsegel gesucht

Hallo,
ich suche für meine Dehlya 25, BJ 84 ein gebrauchtes Großsegel.
Meine Ansprüche sind nicht so hoch, also, wenn sich jemand neue Segel kauft und ein altes, aber noch gebrauchstüchtiges übrig hat, würde ich mich freuen davon zu hören.
Viele Grüße
Florian
von flonz
Freitag 18. Mai 2018, 11:19
Forum: Technik
Thema: Maststellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4793

Re: Maststellen

Hallo Bernhard,
so, nun steht der Mast.
Jens war so freundlich mir zu helfen, bzw er hat das gemacht und ich hab nur gekurbelt.
Ist schon eindrucksvoll wie souverän so was gehen kann.
Danke an alle die mir geschrieben und die sich Gedanken gemacht haben.
Viele Grüße
Florian
von flonz
Freitag 18. Mai 2018, 11:12
Forum: Technik
Thema: Wasserbalast
Antworten: 12
Zugriffe: 7200

Re: Wasserbalast

ja, hier gibt es viele Dehlyas und Dehlers. Ich schätze mal mindestens je 10 22er und 25er. Allein an meinem Steg sind es 4 und eine grosse Duetta mit Radsteuerung.
Heute geh ich zum ersten mal segel!
Schönen Gruß
Florian
von flonz
Donnerstag 17. Mai 2018, 11:11
Forum: Technik
Thema: Wasserbalast
Antworten: 12
Zugriffe: 7200

Re: Wasserbalast

Es schwimmt! Kiel ging auch runter. Heute abend wird der Mast gestellt
von flonz
Mittwoch 16. Mai 2018, 10:36
Forum: Technik
Thema: Wasserbalast
Antworten: 12
Zugriffe: 7200

Re: Wasserbalast

Hallo Gerald,

ne, Boot kommt heute ins Wasser und erst morgen wird der Mast gestellt.
Aber ich mach mir immer über alles Sorgen und hab schon überlegt was ich tun kann falls sich der Tank nicht füllt...

Schönen Gruß

Florian
von flonz
Montag 14. Mai 2018, 12:37
Forum: Technik
Thema: Wasserbalast
Antworten: 12
Zugriffe: 7200

Re: Wasserbalast

Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Wieder eine Sorge weniger :-)
Am Mittwoch gehts für mein Boot ins Wasser!
Schönen Gruß
Florian
von flonz
Sonntag 13. Mai 2018, 19:53
Forum: Technik
Thema: Wasserbalast
Antworten: 12
Zugriffe: 7200

Wasserbalast

Hallo und guten Abend, ich hab mal wieder ne Frage: Welche Auswirkungen hat fehlender Wasserballast auf einem Binnensee bei Windstärken under 6 Bf? Ich hab neulich mal mit einem D25 Eigner gesprochen der meinte, dass das Boot ohne Ballast schneller wäre, hat sich aber nicht über fehlende Stabilität ...
von flonz
Dienstag 1. Mai 2018, 13:12
Forum: Technik
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Re: Was ist das?

Hallo Gerald,
von den Maßen her würde es hinten an der Reling schon passen, aber für den Mast wäre es viel zu dünn. Dafür ist auch schon ein massiveres Teil vorhanden.
Vielleicht für ein Sonnenegel?
Schönen Gruß
Florian
von flonz
Dienstag 1. Mai 2018, 11:17
Forum: Technik
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Was ist das?

Hallo, habe mal wieder drei Fragen: Was könnten die Sachen auf den Fotos sein? beim ersten Bild tippe ich auf einen Teil des Achterstags, das zweite könnte der Baumniederholer sein, aber was ist das für ein Teil auf den Bildern 3 und 4? Schenkellenge ist ca 60-70 cm, Material ist Alu. Vielen Dank fü...