Die Suche ergab 47 Treffer

von Dummsel
Samstag 16. Oktober 2021, 22:24
Forum: Technik
Thema: Winchbit neuauflage?
Antworten: 9
Zugriffe: 3189

Re: Winchbit neuauflage?

Hallo, ist das noch aktuell? Hast Du noch ein Winschbit? LG Frank
von Dummsel
Mittwoch 7. Juli 2021, 17:56
Forum: Motor
Thema: Motorschlitten abnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Re: Motorschlitten abnehmen

Hallo, ich habe heute nochmal geguckt. Da war eine Schraube in den Schlitten geschraubt, die das Herausziehen blockiert hatte. War dann letztendlich doch ganz einfach.
von Dummsel
Dienstag 6. Juli 2021, 20:57
Forum: Motor
Thema: Motorschlitten abnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Motorschlitten abnehmen

Hallo, ich habe mal eine (hoffentlich) einfache Frage: Wie bekomme ich den Motorschlitten zwecks Bastellarbeiten abgebaut? Mir war so als wenn ich den einfach rausziehen kann, ohne Einsatz von Werkzeug. Das habe ich aber am Wochenende auf die Schnelle nicht hinbekommen. Bevor ich anfange zu Schraube...
von Dummsel
Montag 3. Juni 2019, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Dehler - Anleitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4183

Re: Alte Dehler - Anleitungen

Finde ich superinteressant!
von Dummsel
Montag 3. Juni 2019, 20:55
Forum: Technik
Thema: Jüttbaum
Antworten: 38
Zugriffe: 18059

Re: Jüttbaum

Hallo, Samstag haben wir das Boot ins Wasser gelassen und mein selbstgebauter Jüttbaum kam zum Einsatz. BEGEISTERUNG!!! Das Maststellen war sonst ein K(r)ampf mit 3 Helfern, die diesmal mehr oder minder nur leicht unterstützend dabei standen. Hat sich wirklich gelohnt. Ich habe eine Aluvierkantstang...
von Dummsel
Mittwoch 10. April 2019, 17:58
Forum: Technik
Thema: Jüttbaum
Antworten: 38
Zugriffe: 18059

Re: Jüttbaum

Ist 2 m nicht zu kurz. Ich hatte 2,20m gemessen. Blöd, dass mein Boot weiter weg in der Scheune steht.
von Dummsel
Dienstag 9. April 2019, 19:23
Forum: Technik
Thema: Jüttbaum
Antworten: 38
Zugriffe: 18059

Re: Jüttbaum

Sailor, was für Alurohre hast Du genommen? Durchmesser, Wandstärke?
von Dummsel
Dienstag 9. April 2019, 19:18
Forum: Technik
Thema: Jüttbaum
Antworten: 38
Zugriffe: 18059

Re: Jüttbaum

Stascha, hast Du noch Dimensionen dazu: Durchmesser, Wandstärke?
von Dummsel
Sonntag 31. März 2019, 19:35
Forum: Technik
Thema: Jüttbaum
Antworten: 38
Zugriffe: 18059

Re: Jüttbaum

Bin heute "inspirierend" durch den Baumarkt geschlendert. Was haltet Ihr von verzinkten Wasserrohren, z.B. 1/2 oder 3/4"? Die kann man z.B. in 1 m Länge kaufen und dann zum Gebrauch einfach mit Gewinde zusammenschrauben. Die machen mir einen Stabilen Eindruck.
von Dummsel
Samstag 30. März 2019, 16:01
Forum: Technik
Thema: Jüttbaum
Antworten: 38
Zugriffe: 18059

Re: Jüttbaum

Wieso kürzer? Ich würde doch die genau Länge bis zum Vorstag nehmen, damit ich das dann in die Trompete ziehen kann?!