Die Suche ergab 29 Treffer

von pegoli
Montag 19. Juni 2023, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Wie transportiert ihr euer Festruder ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5471

Re: Wie transportiert ihr euer Festruder ?

mit den Festruder kannste viel mehr höhe laufen, und es steuert präziser. Ich hab beide, daher weiss ich bescheid.
Grüße aus Berlin Peggy ;)
von pegoli
Donnerstag 18. Mai 2023, 09:56
Forum: Technik
Thema: Blase am Ruder
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Blase am Ruder

Das hatte ich auch.....da hast du nun ca. 20 Arbeitsstunden vor Dir. Da löst sich die Beschichtung vom Schaumkern. Hilft nur kompl abschleifen und mit Matte und Epox neu beschichten. Spachtel drauf, schleifen, neu lackieren. -und schon biste fertig. Das gute ist der Schaumkern nimmt keine Feuchtigke...
von pegoli
Dienstag 18. Oktober 2022, 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Winschbit
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Winschbit

Hallo, ich suche noch eine Winschbit, die gab es dochmal hier...................
Hat noch jemand eine für mich?? Grüße Peggy
von pegoli
Freitag 20. August 2021, 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo, ich bin hier der Neue ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Re: Hallo, ich bin hier der Neue ;-)

Hallo vom Müggelsee...........
Der Dehlay Spezi ist Fa. Groll am Yachthafen in Friedrichshagen. Wenn du ne Mastlege brauchst bekommt du diese perfekt von Fa. Etech Haase Edelstahl, dann geht das Mastlegen eins - fix. Im Hafen bei Groll liegen 2 25er kannste dir ansehen.
Grüße Peggy vom Müggelsee
von pegoli
Samstag 3. Juli 2021, 09:56
Forum: Technik
Thema: Mehr Höhe Laufen..................
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Mehr Höhe Laufen..................

Hallo Kai,
danke für die detaillierten Info´s zu meinem Gegnerschiffen ;)
Da ich gestern 35 Grad am Wind gesegelt bin, kann ich ja doch segeln, das beruhigt.
Hab mich auch nochmal bei unseren Regattasiegern zum Training angemeldet, mal sehen was dabei noch rumkommt.

Peggy
von pegoli
Freitag 2. Juli 2021, 11:25
Forum: Technik
Thema: Mehr Höhe Laufen..................
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Mehr Höhe Laufen..................

Hallo Icke fahre 35-40 Grad am Wind...................

Grüße Peggy
von pegoli
Freitag 2. Juli 2021, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Mehr Höhe laufen..........
Antworten: 7
Zugriffe: 1997

Re: Mehr Höhe laufen..........

Danke für die Hinweise............... kiel ist ganz unten, Masttrimm ist o.k., hab nur eine Genua. Versuche nochmal Unterlieg und Vorderlieg anzuballern. Ansonsten ist mir klar das es kein Regattaschiff ist. Ich laufe zwischen 35 und 40 Grad am Wind. Komisch ist auch das eine Seite langsamer ist ???...
von pegoli
Montag 28. Juni 2021, 08:52
Forum: Allgemeines
Thema: Mehr Höhe laufen..........
Antworten: 7
Zugriffe: 1997

Mehr Höhe laufen..........Nachtrag

Hallo Icke nochmal..............
Wieviel Grad Höhe läuft eure Dehlya 25 maximal ?

-vielleicht bin ich ja schon am Limit-


Danke Peggy
von pegoli
Montag 28. Juni 2021, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: Mehr Höhe laufen..........
Antworten: 7
Zugriffe: 1997

Mehr Höhe laufen..........

Hallo Dehlyaner............Ich verzweifele immer bei unserer Vereinsregatta, ich kann bei Halb-Raumer und Vorwind mit allen mithalten, und dann geht es auf die Kreutz und ich verliere weil ich zu wenig Höhe laufe. Ich habe eine Dehlya 25, Masttrimm habe ich schon gemacht, die Fock fahre ich, fester ...
von pegoli
Montag 28. Juni 2021, 08:35
Forum: Technik
Thema: Mehr Höhe Laufen..................
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Mehr Höhe Laufen..................

Hallo Dehlyaner............Ich verzweifele immer bei unserer Vereinsregatta, ich kann bei Halb-Raumer und Vorwind mit allen mithalten, und dann geht es auf die Kreutz und ich verliere weil ich zu wenig Höhe laufe. Ich habe eine Dehlya 25, Masttrimm habe ich schon gemacht, die Fock fahre ich, fester ...