Die Suche ergab 24 Treffer

von Dehlyacruiser
Montag 28. Dezember 2020, 09:19
Forum: Technik
Thema: Winchbit neuauflage?
Antworten: 9
Zugriffe: 3187

Re: Winchbit neuauflage?

Ein foto hab ich leider keines. Ganz einfach, der Schirmständer wird statt der Kurbel des Hubkiels eingesteckt und beschattet somit das Vorschiff inklusive Fenster :D
von Dehlyacruiser
Samstag 19. Dezember 2020, 10:24
Forum: Technik
Thema: Winchbit neuauflage?
Antworten: 9
Zugriffe: 3187

Re: Winchbit neuauflage?

Ich werd mal überlegen.

Welchen Durchmesser hat den dein Schirm?

Ich glaube meiner ist etwas kleiner als das Standardmaß
von Dehlyacruiser
Freitag 18. Dezember 2020, 18:46
Forum: Technik
Thema: Winchbit neuauflage?
Antworten: 9
Zugriffe: 3187

Winchbit neuauflage?

Früß euch Da mich ein paar Bekannte überredet haben nochmal ein paar Winchbits für den Akkuschrauber zu fertigen frag ich hier auch nochmal nach. Wer interesse hat einfach einen Nachricht schreiben. Der Preis wird wieder bei 25€ plus Versand 5€ liegen. Bin auch am Überlegen ob ich gleich noch ein pa...
von Dehlyacruiser
Donnerstag 3. September 2020, 20:38
Forum: Technik
Thema: Wasserballast nicht voll?
Antworten: 14
Zugriffe: 4182

Re: Wasserballast nicht voll?

Ich spreche vom Rückschlagventil in der Entlüftungsleitung nicht vom Flutventil auf der Unterseite. Habe mittlerweile mit einem sehr netten Herrn aus der ehemaligen Werft telefoniert. Hier wurde mir bestätigt das dieses Ventil dafür gedacht ist den Ballast bei Schräglage im Tank zu behalten. Wann da...
von Dehlyacruiser
Freitag 28. August 2020, 09:38
Forum: Technik
Thema: Wasserballast nicht voll?
Antworten: 14
Zugriffe: 4182

Re: Wasserballast nicht voll?

Also, es sieht so aus als ob das Rückschlagventil in der Entlüftung tatsächlich falsch herum eingebaut ist. Ich kann zwar rein pusten aber die Luft entweicht nicht mehr. Da das Boot natürlich im Wasser ist werde ich erstmal die Finger davon lassen, nicht das der Anschluss am Tank undicht wird und mi...
von Dehlyacruiser
Montag 24. August 2020, 14:56
Forum: Technik
Thema: Wasserballast nicht voll?
Antworten: 14
Zugriffe: 4182

Re: Wasserballast nicht voll?

Jup, das mit den Insekten könnte wirklich sein.

Das kontrolliere ich gleich mal.

Danke
von Dehlyacruiser
Sonntag 23. August 2020, 17:39
Forum: Technik
Thema: Wasserballast nicht voll?
Antworten: 14
Zugriffe: 4182

Re: Wasserballast nicht voll?

Dachte ich erst auch, doch es müsste schon eine große Blase sein und die war früher definitiv nicht.

Hab mal was von einem Rückschlagventil in der Entlüftung gehört doch ich wüsste nicht wo das sein soll und was das bringen sollte.

Das Ablassventil ist ja eigentlich nach außen dicht?
von Dehlyacruiser
Sonntag 23. August 2020, 12:21
Forum: Technik
Thema: Wasserballast nicht voll?
Antworten: 14
Zugriffe: 4182

Wasserballast nicht voll?

Hallo Dehlyaeigner, Hab seit kurzem das Gefühl das bei meiner Dehlya22 der Tank nicht voll ist. Wenn das Boot am Liegeplatz leicht schwankt hört es sich so an als ob das Wasser an der Oberseite des Tanks schwappt. Selbst bei einem undichten Ballastventil läuft der Tank vor Anker doch nicht leer oder...
von Dehlyacruiser
Sonntag 26. April 2020, 19:00
Forum: Technik
Thema: Schiebeluk Material?
Antworten: 14
Zugriffe: 4663

Re: Schiebeluk Material?

Bei offenen Luk ist das Modul im Schatten unter dem festen Modul :mrgreen:
von Dehlyacruiser
Sonntag 26. April 2020, 17:38
Forum: Technik
Thema: Schiebeluk Material?
Antworten: 14
Zugriffe: 4663

Re: Schiebeluk Material?

So, der erste Test mittels Magnetsteckverbindung macht einen guten Eindruck.

Beim Aufschieben der Luke zieht es den Stecker vom Sockel.
Mal schauen wie es sich bewährt