Die Suche ergab 1907 Treffer

von Uli
Sonntag 24. März 2024, 21:31
Forum: Technik
Thema: Schrauben Mastkoker greifen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Schrauben Mastkoker greifen nicht

Hallo, nein, da sind keine Schraubhülsen o. ä. drin. Dehler hat einfach ins Holz geschraubt. Hier gibt es alle Fotos dazu im Forum. Nutze dazu mal die Suchfunktion. Dies habe ich auf die Schnelle gefunden: https://dehlya.de/index.php/galerien/bilder/category/35-mastfuss Ausserdem noch einige Fotos v...
von Uli
Mittwoch 20. März 2024, 15:55
Forum: Technik
Thema: noch mal PiPi Montage jetzt Abstand zur Ruderachse
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: noch mal PiPi Montage jetzt Abstand zur Ruderachse

Hallo Michael,
aufgrund meiner Pinnenbauten weiss ich, dass bei der Position des Pins oft vom optimalen Punkt abgewichen wird.
Das Boot wird dann trotzdem noch vernünftig gesteuert. Man darf aber nicht übertreiben. Bei dir sind es ja nur 4 cm, das kann man vernachlässigen.
Viele Grüße
Uli
von Uli
Sonntag 10. März 2024, 22:33
Forum: Technik
Thema: Länge Anschlussleitung Simrad tp 10
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Länge Anschlussleitung Simrad tp 10

Hallo Michael,
den Simrad habe ich nicht, aber den ST 1000 von Raymarine. Der hat ein ca 100 cm langes Kabel.
Viele Grüsse
Uli
von Uli
Samstag 9. März 2024, 15:59
Forum: Reviere
Thema: Göteborg: Tips gesucht für Kranen oder Slippen
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Göteborg: Tips gesucht für Kranen oder Slippen

Hallo, einen Tipp zum Slippen habe ich nicht, aber einen Tipp zu Göteborg.... Dort gibt es das Volvo-Museum, welches du direkt von Wasser aus anlaufen kannst. Direkt neben dem Museum ist ein Hafen. Das solltest du unbedingt besuchen, es war für mich einer meiner interessantesten Museemsbesuche. Volv...
von Uli
Sonntag 3. März 2024, 22:24
Forum: Verkauf
Thema: s-förmig lamellierte Pinne nach Wunsch
Antworten: 64
Zugriffe: 34057

Re: s-förmig lamellierte Pinne nach Wunsch

Hallo carsten,
ich habe dir noch eine private Nachricht über die Nachrichtenfunktiuon hier auf der Dehlya-Homepage geschickt.
Viele Grüsse
Uli
von Uli
Sonntag 3. März 2024, 22:22
Forum: Technik
Thema: nach fest kommt lose
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: nach fest kommt lose

Halllo Michael, die meinst die Schrauben, die von oben im Cockpit durch das Aluflacheisen gedreht werden? Das ist doch kein Problem. Ich denke das haben viele Dehlyas. Ich habe die Kontermuttern beim mir damals ausgebohrt und dann durch "Schtauben mit angeschweisstem Auge", Unterlegscheibe...
von Uli
Sonntag 3. März 2024, 15:42
Forum: Verkauf
Thema: s-förmig lamellierte Pinne nach Wunsch
Antworten: 64
Zugriffe: 34057

Re: s-förmig lamellierte Pinne nach Wunsch

Hallo,
rufe einfach mal an...

Null eins 7 und noch eine 7, drei vier Zero five two sechs 6.......
Ein wenig verfälscht um automatische Phishingsysteme zu verwirren.

Viele Grüße
Uli
von Uli
Sonntag 25. Februar 2024, 23:00
Forum: Segelerlebnisse
Thema: Gute Tipps für Youtube o.ä.?
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Gute Tipps für Youtube o.ä.?

Hallo zusammen, da fällt mir spontan der Kanal: https://www.youtube.com/@planbhamburg ein, keine Dehlya, aber eine Dehler 31 steht im Mittelpunkt. Der Eigner segelt mit Ihr von der Nordseeküste bis in die Karibik und läßt das Boot anschliessend als Decksfracht wieder über den Teich zurück bringen. G...
von Uli
Sonntag 18. Februar 2024, 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Carport für Winterlager Dehlya 22 – Anregungen
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Carport für Winterlager Dehlya 22 – Anregungen

Hallo zusammen, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich den Carport so lang bauen, dass auch der Mast in seiner Länge komplett rein paßt. Die Decke würde dann so hoch ausfallen, dass man im Stehen noch an Bord arbeiten und Polier/Reparaturarbeiten durchführen kann. Das alles ist Wunschdenken, denn ...
von Uli
Samstag 17. Februar 2024, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonvorbereitung abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Saisonvorbereitung abgebrochen

3-D genäht, dürfte aber inzwischen weggetaut sein.
Viele Grüsse
Uli