Die Suche ergab 37 Treffer

von hex-deux
Montag 17. Juli 2023, 10:44
Forum: Technik
Thema: Gewindespindel Schmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: Gewindespindel Schmieren

Hallo, der Link von Claus funktioniert nicht, das ist der vollständige:
https://www.mvh-shop.de/Boot-Marine-Boo ... 5041-250-g
Ich benutze das auch.
Viele Grüße
Burkhard
von hex-deux
Mittwoch 22. März 2023, 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Topcoat zum Ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2522

Re: Topcoat zum Ausbessern

Hallo, ich habe Deinen Beitrag gelesen, hast Du das Topcoat noch? Ich benötige auch Topcoat für die Arbeit an meinem Boot. Welcher Farbton ist es? Das erschließt sich aus dem Bild leider nicht.
Was willst Du dafür haben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Burkhard
von hex-deux
Montag 20. März 2023, 10:49
Forum: Ankauf
Thema: Suche Dehlya 22/25 oder Eignergemeinschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Re: Suche Dehlya 22/25 oder Eignergemeinschaft

Hallo Tim, ich kenne jemanden, der seine Dehlya22 verkauft, vorletztes Jahr wurde das Unterwasserschiff osmosesaniert. Wenn Interesse besteht, einfach melden, dann stelle ich den Kontakt her.
Viele Grüße
Burkhard
von hex-deux
Mittwoch 15. März 2023, 12:13
Forum: Technik
Thema: Hubkiel Antrieb Dehlya 25 / Zahnräder greifen nicht ineinander
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

Re: Hubkiel Antrieb Dehlya 25 / Zahnräder greifen nicht ineinander

Hallo Frank, kannst Du dann den Kiel überhaupt noch mit der Kurbel hochdrehen? Die Gewindespindel ist so angelegt, dass der Kiel nicht einfach nach oben geschoben werden kann. Wenn dass bei Dir geht, dann klingt das eigentlich danach, dass der Kunststoffklotz, der am Kiel befestigt ist und in dem da...
von hex-deux
Donnerstag 2. März 2023, 22:14
Forum: Ankauf
Thema: Wer hätte Lust die Dehlya Seite und das Forum zu übernehmen?
Antworten: 39
Zugriffe: 79320

Re: Wer hätte Lust die Dehlya Seite und das Forum zu übernehmen?

Hallo Kai, auch von mir vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe auch gerade auf Donate gedrückt.
Viele Grüße
Burkhard
von hex-deux
Donnerstag 6. Oktober 2022, 11:17
Forum: Motor
Thema: Pod Drive für Dehlya 25
Antworten: 4
Zugriffe: 4983

Re: Pod Drive für Dehlya 25

Hallo Stascha, ich möchte nochmal nachfragen, wie jetzt Deine Erfahrungen mit dem Pod-Drive sind nach zwei Jahren, wie verändert sich die maximal erreichbare Geschwindigkeit, welchen Akku setzt Du ein und wie lange hält der bei Volllast/Teillast durch. Vielen Dank vorab für die Antworten. Viele Grüß...
von hex-deux
Montag 7. Februar 2022, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: verdammt ruhig hier geworden.....
Antworten: 59
Zugriffe: 16640

Re: verdammt ruhig hier geworden.....

Ich konnte bislang Facebook vermeiden und werde das auch zukünftig tun. Es wäre schade, wenn das Forum hier sterben würde...
Viele Grüße
Burkhard
von hex-deux
Montag 31. Januar 2022, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: verdammt ruhig hier geworden.....
Antworten: 59
Zugriffe: 16640

Re: verdammt ruhig hier geworden.....

Hallo Uli, ich bin wieder aktiv am Boot, ich habe letztes Frühjahr mehr und vielleicht zuviel Zeit in unseren Zugvogel gesteckt. Aber jetzt geht's wieder weiter. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.

Viele Grüße
Burkhard
von hex-deux
Freitag 16. April 2021, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 22 Refit in Bremen
Antworten: 35
Zugriffe: 9839

Re: Dehlya 22 Refit in Bremen

Hallo, die Service-Öffnung ist ja nur das gleiche System wie am Kielkasten. Ist schneller reingeschnitten als wieder verschlossen. Der Bootskörper ist hier mit Balsaholz aufgebaut und muss dann auch entsprechend gedichtet werden. Da ich die Leiter am Heck wegmachen will, überlege ich noch, ob ich di...
von hex-deux
Donnerstag 15. April 2021, 07:03
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 22 Refit in Bremen
Antworten: 35
Zugriffe: 9839

Re: Dehlya 22 Refit in Bremen

Hallo Florian, ich habe mir an der Stelle seitlich eine Serviceöffnung gemacht, wahrscheinlich mache ich die aber auch wieder zu. Meine letzten Pläne sind die Badeleiter an die Heckklappe zu machen, die seitlich angeschlagene Badeleiter finde ich nicht so glücklich und bei einem Badevergnügen ist de...