Die Suche ergab 8 Treffer

von Captain Cook
Freitag 29. März 2024, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Gennakerbaum - Eine Winterbastelei von Dr. Sail inspiriert
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Gennakerbaum - Eine Winterbastelei von Dr. Sail inspiriert

Fotos Teil 2
Selbstgemachte Konterplatte des klappbaren Decksauge Wichard
Selbstgemachte Konterplatte des klappbaren Decksauge Wichard
Gennakerbaum07.jpg
Gennakerbaum08.jpg
Gennakerbaum09.jpg
Gennakerbaum10.jpg
Jetzt nur noch passendes Fall durch den Mast ziehen und Gennaker finden.
von Captain Cook
Freitag 29. März 2024, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Gennakerbaum - Eine Winterbastelei von Dr. Sail inspiriert
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Gennakerbaum - Eine Winterbastelei von Dr. Sail inspiriert

Liebe Gemeinde! Inspiriert vom Winterbastelei-Beitrag von Dr. Sail https://forum.dehlya.de/viewtopic.php?t=2857&hilit=gennaker&sid=ad5e449bde62ce9ffdd4d26c8f2337e3 habe ich bereits im vergangenen Sommer Maß genommen, Schablonen und Skizzen gezeichnet. Jetzt endlich war das Wetter gut genug, ...
von Captain Cook
Freitag 22. März 2024, 15:33
Forum: Börse
Thema: Gennaker für Dehlya 22 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Gennaker für Dehlya 22 gesucht

Hallo Marcus, habe mir analog zu Dr. Sail (https://forum.dehlya.de/viewtopic.php?t=2857&hilit=gennaker&sid=ad5e449bde62ce9ffdd4d26c8f2337e3) einen Gennakerbaum anfertigen lassen. In den nächsten zwei Wochen werde ich den montieren. Ich halte die Gemeinde auf dem Laufenden. Zeig mal, wenn du ...
von Captain Cook
Mittwoch 20. März 2024, 18:49
Forum: Börse
Thema: Gennaker für Dehlya 22 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Gennaker für Dehlya 22 gesucht

Liebe Gemeinde!

Ich suche ein Gennaker für meine Dehlya 22. Hat da jemand von euch noch ein gepflegtes Segel zuhause? Nach meiner Messung sollte das Vorliek zwischen 7,70m und 8,10m sein.

Viele Grüße
Nils
von Captain Cook
Mittwoch 21. Juli 2021, 21:55
Forum: Segel
Thema: Booster oder Leichtwind-Genua? Wie wird es angeschlagen/gesegelt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3174

Re: Booster oder Leichtwind-Genua? Wie wird es angeschlagen/gesegelt?

Guten Abend Uli, guten Abend donnie, vielen Dank für eure Antworten! Die helfen mir schon ein ganzes Stück um zu lernen, wie ich den Booster zu führen habe. @Uli: Das bedeutet aber dennoch, dass ich das Segel am Vorstag anschlage und es mit dem Unterliek auf dem Relingsdraht liegt, richtig? Oder hab...
von Captain Cook
Samstag 10. Juli 2021, 13:55
Forum: Segel
Thema: Booster oder Leichtwind-Genua? Wie wird es angeschlagen/gesegelt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3174

Booster oder Leichtwind-Genua? Wie wird es angeschlagen/gesegelt?

Hallo zusammen liebe Gemeinde! Zu unseren D22-Segelkleidern gehört auch ein Leichtwindsegel. Die Vorbesitzer sagten, es sein ein Booster und auch der Segelsack ist so beschriftet. Vorhin haben wir es mal ausgebreitet und auch angeschlagen. Es besitzt Stagreiter und ist im Verhältnis zu allen anderen...
von Captain Cook
Mittwoch 26. Mai 2021, 17:25
Forum: Technik
Thema: Loggeber wohin?
Antworten: 18
Zugriffe: 6584

Re: Loggeber wohin?

Hallo Thomas, hallo Gerald! Vielen Dank für eure Antworten! @Thomas: Ich habe den gleichen Anhänger wie du und die vordere Bugstütze wäre vermutlich genau auf ihr. Ich werde das Echolot vor den Balasttank kleben - ohne Bohrung. Die Logge überlege ich noch. Beide Sensoren sind einzeln und so spräche ...
von Captain Cook
Dienstag 25. Mai 2021, 19:10
Forum: Technik
Thema: Loggeber wohin?
Antworten: 18
Zugriffe: 6584

Re: Loggeber wohin?

Hallo Thomas, ich möchte auch eine Logge und ein Echolot bei meiner 22er einbauen. Stehe vor den gleichen Fragen, wie du standest. 1. Wo hast du denn nun Logge und Echolot eingebaut? Ich könnte mir ja sogar vorstellen, dass Echolot im Vorschiff vor diesem Wulst trocken, also ohne Durchbruch, anzubri...