Die Suche ergab 25 Treffer

von AufdemTrockenen
Sonntag 2. April 2023, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Topcoat zum Ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Re: Topcoat zum Ausbessern

Ich habe das Topcoat bei Kleinanzeigen inseriert mit mehr Bildern, Einfach da mal Kontakt aufnehmen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-dehlya-22-25-topcoat-original-farbton/2378602886-211-3215?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=...
von AufdemTrockenen
Mittwoch 8. März 2023, 11:51
Forum: Verkauf
Thema: Gelcoat bzw. Topcoat in Dehlya Farbe
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Gelcoat bzw. Topcoat in Dehlya Farbe

Moin zusammen, Ich habe mir ein Topcoat nach Farbcode von SQ yachts mischen lassen...leider ist es wohl der Falsche code für mein Boot gewesen. Der ton geht eher ins Cremefarbende. Wenn jemand Interesse hat. Ich hab noch ca 4,5kg. Abgabe nur komplett. Bei Interesse kann ich eine farbprobe versenden....
von AufdemTrockenen
Mittwoch 8. März 2023, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Vollpersenning Kauf- oder Herstellerempfehlungen gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: Vollpersenning Kauf- oder Herstellerempfehlungen gesucht.

Ich würde mich hier mal mit ranhängen, ich suche auch eine Persenning.
von AufdemTrockenen
Samstag 4. März 2023, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Topcoat zum Ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Re: Topcoat zum Ausbessern

So..ich hab das Topcoat aufgebracht und....falscher Farbton...es ist das weiß was eher an creme erinnert...sehr ärgerlich. Mal sehen was ich erreichen kann.
Wenn jemand Interesse hat...ich hab ca 250g benutzt von den 5kg.
DSC_5785.JPG
von AufdemTrockenen
Samstag 4. Februar 2023, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Topcoat zum Ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Re: Topcoat zum Ausbessern

Ich konnte nun von der Firma NautiCare das Topcoat im hoffentlich passenden Farbton erwerben. Wie genau ist denn der Farbton getroffen? Und vor allem, was für ein original Gelcoat hat dein Boot, kieselweiß? Wenn der Ton gut getroffen ist, hätte ich Interesse. Es gibt keinen EINEN Bekannten, sondern...
von AufdemTrockenen
Samstag 4. Februar 2023, 22:41
Forum: Technik
Thema: Augen auf beim Gebrauchtmastkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3425

Re: Augen auf beim Gebrauchtmastkauf

Moin Marcus Also. Nochmal hier intern. Der Hinweis mit der Hülse die im mast der Versteifung dient ist definitiv kein scherz. Ich habe den Hinweis das dieses nicht an der richtigen Position war von SQ Yachts erhalten. Und mit ein bisschen Überlegung macht es durch aus sinn. Denn wenn man die Schraub...
von AufdemTrockenen
Donnerstag 29. Dezember 2022, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Laufrollen Motorschlitten per 3D-Druck
Antworten: 13
Zugriffe: 1781

Re: Laufrollen Motorschlitten per 3D-Druck

3D Druck ist schon eine tolle Sache.
Ich habe auch im Oktober mir neue Rollen gedruckt, die ich käuflich erworben hatte, passten leider nicht.
Allerdings hab ich ASA genommen für das Rollenmaterial.

schöne Grüße
von AufdemTrockenen
Donnerstag 29. Dezember 2022, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Laufendes Gut austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 5200

Re: Laufendes Gut austauschen

Hi Claus_22,

ich halte die Rolle nun in den Händen. leider ist diese NICHT kugelgelagert.
sie besitzt lediglich seitlich Kugeln die wohl die Reibung seitlich an der Scheibe verhindern sollen.
Dennoch werde ich Sie einbauen da sie erheblich leichter dreht als die Originale.

schöne Grüße

Philippe
von AufdemTrockenen
Donnerstag 29. Dezember 2022, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Topcoat zum Ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Re: Topcoat zum Ausbessern

Ich konnte nun von der Firma NautiCare das Topcoat im hoffentlich passenden Farbton erwerben. leider nur im 5kg Gebinde (Mindestmenge da Sonderfarbe). Vielleicht werde ich dann meine Backskistendeckel damit einmal überstreichen, da schaut schon das Grundmaterial an ein paar stellen durch. Der Herste...
von AufdemTrockenen
Montag 31. Oktober 2022, 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Laufendes Gut austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 5200

Re: Laufendes Gut austauschen

Ja das hatte ich gelesen, nur welche von den vielen ist ja auch immer die Frage.
Ich werd jetzt die Harken 6062 40mm Cruising ESP Scheibe bestellen.
Testteil aus dem 3D Drucker sah in der Dimension ganz gut aus.
Grüße Philippe