Die Suche ergab 4 Treffer

von SCHNUWE
Dienstag 19. Juli 2022, 09:38
Forum: Technik
Thema: Anschlag Hubkiel
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: Anschlag Hubkiel

Hallo liebes Forum, mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen und ich konnte viele Tipps mal genauer ansehen und erproben. War viel los im Frühjahr, deswegen hat sich das alles etwas hingezogen, sorry für die verspätete Rückmeldung. Super, was alles für Hinweise und Infos eingegangen sind. Der Hub...
von SCHNUWE
Donnerstag 21. April 2022, 08:40
Forum: Technik
Thema: Anschlag Hubkiel
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: Anschlag Hubkiel

Super, danke an alle, bin in 8 Tagen wieder am Boot und werde die Anregungen gleich mal ausprobieren.
von SCHNUWE
Mittwoch 20. April 2022, 15:02
Forum: Technik
Thema: Anschlag Hubkiel
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: Anschlag Hubkiel

Erstmal Danke Tobias. Tauchen geht klar, mit dem Smartphone habe ich auch ein Foto durch die Service Lucke gemacht, da ist zu sehen, dass der Kiel unten ist. Aber ganz unten?
Spürst du beim Ablassen denn so etwas wie ein Aufsetzen des Kiels auf dem Boden oder hörst du einfach nach 240 U auf?
von SCHNUWE
Mittwoch 20. April 2022, 14:11
Forum: Technik
Thema: Anschlag Hubkiel
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Anschlag Hubkiel

Moin, ich (Frank) bin neu im Forum, Segel seit zwei Saisons eine Dehlya 25 aus ´89. Die Dehlya ist mit einer elektrische Hubkielsteuerung von "Kleinekathöfer" ausgestattet. Soweit so gut! Beim Aufriggen an Ostern machte die Steuereinheit schlapp. Nach dem Batteriewechsel war der Memospeich...