Die Suche ergab 19 Treffer

von Michiel
Dienstag 6. Februar 2024, 15:52
Forum: Technik
Thema: VHF antenne
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: VHF antenne

Es kann sein, dass ich meine Frage angesichts der Anzahl der Antworten nicht klar formuliert habe, lächle. Hat jemand Erfahrung mit der Montage einer Antenne oben am Mast und kann er ein paar Fotos mit uns teilen? Vielen Dank im Voraus
von Michiel
Sonntag 4. Februar 2024, 22:32
Forum: Technik
Thema: VHF antenne
Antworten: 2
Zugriffe: 325

VHF antenne

Translated from Dutch to German with Google

Ich werde eine Seefunkantenne oben am Mast montieren. Soll ich es mit einer Halterung am Mast befestigen oder an der Halterung oben? Oben am Mastbeschlag, dort befinden sich auch die Fallblöcke
von Michiel
Sonntag 2. Juli 2023, 08:27
Forum: Technik
Thema: Keel box leak
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Keel box leak

Thans you all, also for the pictures. I used a Little marine silicon and that worked for now
von Michiel
Sonntag 2. Juli 2023, 08:24
Forum: Motor
Thema: originale Dehlya-Motoraufhangung
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: originale Dehlya-Motoraufhangung

Danke. Meine Yamaha 9.9 Longtail wurde gestohlen und ich möchte eine ähnliche neue kaufen. Gewicht ca. 45 kg. Die Vorbesitzer haben sich für eine zusätzliche Konstruktionshalterung am Spiegel entschieden, aber jetzt gefällt mir die originale Dehlya-Aufhängung viel besser. Allerdings muss die Konstru...
von Michiel
Dienstag 20. Juni 2023, 13:47
Forum: Motor
Thema: originale Dehlya-Motoraufhangung
Antworten: 3
Zugriffe: 824

originale Dehlya-Motoraufhangung

translated from Dutch to German in google Im Moment ist mein Außenbordmotor mit einer separaten Halterung an der Unterseite des Spiegels angeschlossen. Ich möchte die originale Dehlya-Motoraufhängung verwenden. Bevor ich die Teile vom Marina-Team kaufe, möchte ich wissen, wie viele Kilo diese Stütze...
von Michiel
Mittwoch 10. Mai 2023, 08:46
Forum: Technik
Thema: Vorstaglänge
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Vorstaglänge

Thanks, the 1-3 degrees mastfall explains it. This was not mentioned in the Dehlya handbook chapter masttrim.
von Michiel
Dienstag 9. Mai 2023, 15:36
Forum: Technik
Thema: Vorstaglänge
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Vorstaglänge

Niklas, I will make some photo's when it stops raining in the next few days. And Uli thanks for mentioning that it is normal for the Dehlya mast to lean backwards a little
von Michiel
Sonntag 7. Mai 2023, 12:26
Forum: Technik
Thema: Vorstaglänge
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Vorstaglänge

Vorstaglänge Ich habe meine Dehlya 25 im Februar 2022 gekauft. Dann sah ich, dass der Mast nicht ganz senkrecht steht, sondern leicht nach hinten geneigt ist. Das Vorstag der Rollfock ist daher etwas zu lang. Hast du das auch? Bevor ich ein Stück vom Vorstag entfernen lasse, würde ich gerne erst mal...
von Michiel
Montag 24. April 2023, 16:18
Forum: Technik
Thema: Keel box leak
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Keel box leak

Herunder a google translate from English to German Danke Claus und Gerald für eure Antworten. Ich habe es vorübergehend mit Marina Silicone repariert (ich hatte einen Schlauch) und das Wasser ist weg. Ich werde auch die AGT-Komponenten besorgen, wie Gerald vorgeschlagen hat. Claus, du hast den Wasse...
von Michiel
Freitag 21. April 2023, 12:03
Forum: Technik
Thema: Keel box leak
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Keel box leak

Hi all - this morning my boot went into the water again, finally. Unfortunately I see some water dripping into the cabin, at the bottum of the keel box. See photo. Do I need to worry? Did one of you also experienced this? I see that there is some old glue kit, used by previous owners. But last summe...