Die Suche ergab 11 Treffer

von Kristin
Sonntag 9. Oktober 2022, 14:34
Forum: Reviere
Thema: Kranen u. Abstellen von Trailergespannen in verschiedenen Revieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2803

Re: Kranen u. Abstellen von Trailergespannen in verschiedenen Revieren

an der Flensburger Förde: Sporthafen Gelting Mole machte einen super Eindruck letzten Winter. Wir wollten dort diese Saison verbringen und uns zur Vorbereitung dort an der gesamten Förde mal umgesehen. Wir hatten dann aber was anderes gemacht und daher kann ich nur sagen, dass wir dort starten würde...
von Kristin
Samstag 1. Oktober 2022, 16:35
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage - bis wie viel Bft fahrt ihr noch raus ?
Antworten: 33
Zugriffe: 11300

Re: Umfrage - bis wie viel Bft fahrt ihr noch raus ?

hi Uli,
aber ein längeres Ruder würde schon helfen bei Luvgierigkeit?
oder wofür gibt es zwei unterschiedlich lange Ruderblätter?
liebe grüße Kris
von Kristin
Donnerstag 29. September 2022, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage - bis wie viel Bft fahrt ihr noch raus ?
Antworten: 33
Zugriffe: 11300

Re: Umfrage - bis wie viel Bft fahrt ihr noch raus ?

(…) Das wichtigste ist, dass ordentlich gerefft wird. 1. Bei BFT 5: Mann muss bei 5 BFt nicht einfach gerefft mit Normalfock segeln, dann kommt es zum Sonnenschuss. Es reicht eine kleine Fock und 2-fach gerefftes Gross. Dann läuft das Boot optimal. 2 Bei BFT 6: Bei BFT 6 reicht nur die normale Fock...
von Kristin
Sonntag 25. September 2022, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Laufendes Gut austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 5150

Re: Laufendes Gut austauschen

Hi zusammen, dass das Groß zum Ende hin so schwer hoch geht, hat mich auch schon gefuchst. Aber ich hab eh nicht so viel Kraft wie mein Ehemann und bester Co-Skipper. Einmal Groß ganz hochziehen ist für mich fürs letzte Ende nur mit Winschkurbel machbar. Dachte eher, das muss man trainieren … Da ich...
von Kristin
Mittwoch 14. September 2022, 16:52
Forum: Reviere
Thema: Jade-Revier
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: Jade-Revier

ja einfach losfahren ist da nicht. Wenn man im Wattenmeer segeln will, guckt man erst, wann die Schleuse schleust, dann in welche Richtung der Strom geht und dann von wo der Wind kommt und dann kann man sich überlegen, wo man hin will. Oder wenn das Ziel fest steht, muss man gucken, wann die Tide ri...
von Kristin
Montag 12. September 2022, 20:32
Forum: Segel
Thema: Reffleinenführung
Antworten: 6
Zugriffe: 4541

Re: Reffleinenführung

Dankeschön :)
das war sehr interessant.
ich muss mal gucken, was unsere Kristin so an Rollen und Führungen da am Baum hat.
Da ist einiges dran von den Vorbesitzern, was ich mir nicht erklären kann.
Sieht alles anders aus aber vielleicht hat das ja irgendeinen Sinn fürs Reffen.
liebe grüße kris
von Kristin
Montag 12. September 2022, 20:12
Forum: Reviere
Thema: Jade-Revier
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Jade-Revier

Hi zusammen, ist noch jemand mit einer Dehlya im Bereich Jade unterwegs? Wir haben jetzt einen Dauer-Liegeplatz in Hooksiel. Bisher sind wir „nur“ bis nach Wangerooge gekommen, ansonsten haben wir uns bisher vertraut gemacht mit Strömungen und Tide und Schleuse etc. Das war für diese Saison schon ga...
von Kristin
Sonntag 4. September 2022, 18:27
Forum: Segel
Thema: Reffleinenführung
Antworten: 6
Zugriffe: 4541

Re: Reffleinenführung

Hallo, die Links zu den Fotos funktionieren leider nicht (mehr)
das würde mich auch interessieren mit dem Reff ohne nach vorne zu klettern.
die Reffkausche muss doch trotzdem noch in den Reffhaken, oder wie?

LG Kris
von Kristin
Sonntag 4. September 2022, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....
Antworten: 10
Zugriffe: 3506

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

das sieht ja super aus! Genau die Ecke ist bei unserer Dehlya 25 auch in mieserablem Zustand. Das Flauschband ( ist das original?) hängt nur noch in Fetzen und die Innenschale löst sich von der Außenschal. So sieht es für mich aus. Aber für nen Profi reichts bei mir grad nicht. Leider hab ich kein F...
von Kristin
Sonntag 4. September 2022, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Hi ich bin Kris und neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Hi ich bin Kris und neu hier

Hi zusammen, ich bin Kris und meine Dehlya 25 heißt Kristin. Sie ist von 1985 und wir haben sie vor zwei Jahren als „Scheunenfund“ gekauft. Sie lag damals zerlegt bei einem Resthof unter einer riesigen Remise unter einer Plane zusammen mit allem möglichen landwirtschaftlichen Gerümpel. Der Vorbesitz...