Die Suche ergab 18 Treffer

von vagabund
Mittwoch 20. Mai 2009, 20:56
Forum: Segelerlebnisse
Thema: Mein unangenehmstes Erlebnis mit der Dehlya
Antworten: 1
Zugriffe: 4425

Mein unangenehmstes Erlebnis mit der Dehlya

<r>Uiuiui,<br/> <br/> das hört sich aber schaurig an. Ging ja grade noch mal gut....<br/> <br/> Nun denn, auch ich habe ein schönes Erlebnis:<br/> <br/> Sommer 2007, wir wollen von Berlin über die Oder zum Stettiner Haff und dann weiter. Boot ist voll geladen, inklusive 60l Sprit und Babyfläschen, W...
von vagabund
Dienstag 27. Januar 2009, 20:19
Forum: Technik
Thema: Automatisches Einfahren Hubkiel
Antworten: 19
Zugriffe: 5330

Automatisches Einfahren Hubkiel

Hallo Dehlyaner, ich glaube, dass ich dies bereits einmal unter der Rubrik "Hubkielwartung" eingestellt hatte: Der link zu besagter Firma ist www.yachtservice-berlin.de . Ich hatte ca. Euro 500 bezahlt für Kranen, Aus- und Einbau sowie Fetten und div. Kleinteile. Leider konnte der Kiel nic...
von vagabund
Sonntag 25. Januar 2009, 12:11
Forum: Technik
Thema: Automatisches Einfahren Hubkiel
Antworten: 19
Zugriffe: 5330

Automatisches Einfahren Hubkiel

<t>Nochmal zum Thema automatisches Einfahren:<br/> <br/> Es gab mal (im Yacht-Forum, glaube ich) einen Thread zum Thema "Trockenfallen". Da hat ein Kollege aus Hamburg mit einer Dehlya 25 regelmäßig trockenfallen durchgeführt. Nach seiner Auskunft wohl ohne Probleme. Die Ruderbefestigung hat er einf...
von vagabund
Mittwoch 7. Januar 2009, 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya Promo Video
Antworten: 45
Zugriffe: 14274

Dehlya Promo Video

Auch von mir vielen herzlichen Dank für das Video ! Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man zuerst die .rar Datei noch entpacken muss, bevor der Player das Video abspielt (zumindest war dies bei mir so) - also nicht wundern.

Viele Grüße,

Frank
von vagabund
Montag 29. Dezember 2008, 21:17
Forum: Technik
Thema: Püttinge ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Püttinge ziehen

<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> ich wollte kurz berichten, dass sich die Püttinge sehr einfach und fast ohne Kraftaufwand ziehen liessen, nachdem ich die Muttern an den Winkeln unter Deck gelöst hatte. Ich habe einen Kuhfuss (Brechstange) mit dem abgewinkelten Ende an Deck so angesetzt (mit Holzunterl...
von vagabund
Donnerstag 18. Dezember 2008, 21:00
Forum: Technik
Thema: Adresse Hubkielwartung Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1023

Adresse Hubkielwartung Berlin

Da ich mehrere Anfragen als PN hatte zu der Bootswerft, die bei mir die Hubkielwartung durchgeführt hat, hier der link:

www.yachtservice-berlin.de

Grüße,

Frank
von vagabund
Donnerstag 18. Dezember 2008, 20:58
Forum: Technik
Thema: Püttinge ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Püttinge ziehen

Hallo Sailor,

vielen Dank für die Antwort - ich werde mal versuche, wie weit ich komme. Die zu schwache Auslegung der Winkel unter Deck war übrigens auch Thema im Palstek-Heft 99 Klassiker und scheint noch mehr Boote zu betreffen.

Viele Grüße,

Frank
von vagabund
Sonntag 14. Dezember 2008, 11:44
Forum: Technik
Thema: Püttinge ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Püttinge ziehen

<t>Hallo Dehlyaner,<br/> <br/> ich habe eine Frage zu den Püttingen: Nachdem ich in der letzten Saison die Befestigungswinkel unter Deck verstärkt habe (einschweissen eines Knotenblechs), so dass sie sich unter Belastung nicht mehr aufbiegen, hat sich eines der Pütting U-Bügel an Deck so nach innen ...
von vagabund
Montag 26. November 2007, 20:08
Forum: Technik
Thema: Beule im Laufdeck
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Beule im Laufdeck

<t>Ja,<br/> <br/> ich habe auch schon daran gedacht, nur die Winkel zu verstärken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das Problem auf Dauer löst, wenn die Alu-Unterlagen im Deck morsch sind. Ob die nicht besser raus müssen ? Einfacher wäre es natürlich schon, nur die Winkel auszutauschen. Anderers...
von vagabund
Donnerstag 22. November 2007, 19:43
Forum: Technik
Thema: Beule im Laufdeck
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Beule im Laufdeck

<t>Hallo,<br/> <br/> ich habe beim Aufslip auch festgestellt, dass ich eine Beule an Stb (Oberwantpütting) im Laufdeck habe. Zur Zeit wird das gleiche Phänomen (mit Relingsstützen) auch in einem anderen Forum diskutiert. Dehler scheint Alu-Platten unterlegt zu haben, die sich langsam auflösen und da...