Die Suche ergab 273 Treffer

von dr.sail
Montag 4. März 2024, 22:18
Forum: Technik
Thema: nach fest kommt lose
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: nach fest kommt lose

Danke schön !
von dr.sail
Montag 4. März 2024, 18:42
Forum: Technik
Thema: nach fest kommt lose
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: nach fest kommt lose

hallo z'sammen, es gibt wohl verschiedene Lösungen, wie man die werftseitige Fixierung der Ruderanlage optimieren kann, eine weitere ist auf den beigefügten Lichtbildern dargestellt. Die Änderung erfolgte bei mir um eine Aufnahme für die hintere Maststütze zu schaffen, die notfalls auch während des ...
von dr.sail
Dienstag 2. Mai 2023, 14:34
Forum: Technik
Thema: Handläufe
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Re: Handläufe

mega !!
von dr.sail
Freitag 28. April 2023, 17:02
Forum: Motor
Thema: Wo hin mit dem Benzintank?
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Re: Wo hin mit dem Benzintank?

hallo zusammen, auch ich hatte lange Zeit Bedenken, den Benzintank in eine der Backskisten zu verlegen. Irgendwann hat mich der im hinteren Bereich des Cockpits hinter dem Ruderkoker gelagerte Benzintank aber so gestört, daß ich doch den Benzintank in die Backskiste verlegt habe. Zunächst einmal hab...
von dr.sail
Dienstag 28. März 2023, 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: Rangieren eines Tandem-Trailers (alleine)
Antworten: 12
Zugriffe: 1384

Re: Rangieren eines Tandem-Trailers (alleine)

also,

ich kann nur jedem abraten, eine derartige Hebeltechnik einzusetzen - das Risiko von Schäden an der Felge ist aus meiner Sicht einfach zu hoch .

dr.sail
von dr.sail
Dienstag 7. März 2023, 19:08
Forum: Technik
Thema: Handläufe
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Re: Handläufe

... also bei mir waren sie nur mit Maschinenschrauben in die eingelassenen bzw. in die Podeste einlaminierten Gewindeplatten eingeschraubt . PS zwar sammelt sich in den Vertiefungen für die Verschraubung der Handläufe nicht dauerhaft Wasser, aber bei meinen Süllrandleisten habe ich die serienmäßigen...
von dr.sail
Freitag 16. Dezember 2022, 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Maststütze mit Rolle
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: Maststütze mit Rolle

hallo zusammen, ich teile Uli's Bedenken. Bereits vor ca. 20 Jahren habe ich mir auch mal eine Konstruktion überlegt, die einfach in der Handhabung, problemlos in der Lastverteilung, in einer der beiden Backskisten zu stauen ist und zudem noch bei gelegtem Mast ein Steuern des Schiffs ermöglichen so...
von dr.sail
Mittwoch 20. Juli 2022, 07:00
Forum: Technik
Thema: Abdeckkappen Führungsleisten Schiebeluk
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: Abdeckkappen der Schiebelukführungsleisten

😂😂 … so ist in der Tat die Planung !
von dr.sail
Dienstag 19. Juli 2022, 05:27
Forum: Technik
Thema: Abdeckkappen Führungsleisten Schiebeluk
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: Abdeckkappen der Schiebelukführungsleisten

…. so , fertig , besonders der Kantenschutz an der bugwärtigen Seite der Führungsschienen sieht mega aus :