Die Suche ergab 943 Treffer

von kabel69
Montag 16. Januar 2023, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Torqeedo an der Dehlya 22
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: Torqeedo an der Dehlya 22

Hallo Thomas, ich habe zwar einen IB und kann also in Sachen E-AB nicht so recht mitreden. Was aber ganz praktisch ist, dass man den Motor von Cockpit aus bedienen kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du die Pinne auch ins Cockpit gelegt. Das ist schon mal sehr praktisch. Und wenn ich das r...
von kabel69
Montag 2. Januar 2023, 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Topcoat zum Ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Topcoat zum Ausbessern

Ich konnte nun von der Firma NautiCare das Topcoat im hoffentlich passenden Farbton erwerben. Wie genau ist denn der Farbton getroffen? Und vor allem, was für ein original Gelcoat hat dein Boot, kieselweiß? Wenn der Ton gut getroffen ist, hätte ich Interesse. Es gibt keinen EINEN Bekannten, sondern...
von kabel69
Dienstag 13. Dezember 2022, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Maststütze mit Rolle
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: Maststütze mit Rolle

Hallo Marcus, mit dem letzten Bild kann ich mir nun erst vorstellen, wie du das meinst. Bei meiner Dehlya 25 ist das Gestänge an den Heckkörben der Reling angeschweißt, so wie hier. Deine Halterung ist schön hoch, das ist für den Transport und zum auf- und abriggen immer gut. Und ein 3D Drucker wird...
von kabel69
Dienstag 8. November 2022, 08:07
Forum: Segel
Thema: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek

Hallo, ich habe damals 825 € (Herbstpreis 2015, ist doch schon 7 Jahre her) inkl. Versand gezahlt. Material: All Purpose Blade 240 (Dacron von Polyant Dimension). Freies Unterliek mit Schothornrutscher, Standardsegellatten kurz, Topplatte durchgehend, 2 Reffreihen, Horizontalschnitt, Klassenzeichen ...
von kabel69
Montag 7. November 2022, 08:14
Forum: Segel
Thema: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Altes Klassenzeichen auf neuem Segel (Vorlage) / fliegendes Unterliek

Hallo, ich habe mir ein neues Groß vor 5 Jahren bei Sail Service anfertigen lassen. Die statten mit ihren Segeln auch neue Yachten aus und das Preis/Leistungsverhältnis passt. Ich habe auch ein freies UL und bin damit sehr zufrieden. Das Profil steht eben bis ganz unten optimal. Wie schon gesagt wur...
von kabel69
Donnerstag 27. Oktober 2022, 06:26
Forum: Allgemeines
Thema: Steven leiste
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Steven leiste

Hallo Michiel, meine Stegnachbarn von diesem Jahr haben auch einen Bugschutz aus Edelstahl an ihrer schönen Sunbeam dran. War eine Einzelanfertigung und der Bugschutz ist ca. 10 cm an den Seiten um die Bugspitze gegangen. Die haben den aber, weil der Anker zum Schluss immer heftig zappelt, bevor er ...
von kabel69
Dienstag 27. September 2022, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Laufendes Gut austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3893

Re: Laufendes Gut austauschen

Ich meine natürlich nur die letzten cm zum durchsetzen. Ansonsten mal die Nut des Mastes gründlich durchkärchern und im nächsten Frühjahr die Mastrutscher mit Teflonspray einsprühen. Oder neue Mastruscher? Vielleicht sind die alten schon so abgenutzt, dass sie sich beim hochziehen verkanten. Gruß Ge...
von kabel69
Montag 26. September 2022, 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Laufendes Gut austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3893

Re: Laufendes Gut austauschen

Großfall 4 - 5 Schläge um die Deckswinsch und dann mit der Winschkurbel zentimeterweise dichtholen. So geht es auch bei meiner Frau, wenn sie das mal alleine macht.

Gruß Gerald
von kabel69
Dienstag 6. September 2022, 07:03
Forum: Allgemeines
Thema: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....
Antworten: 10
Zugriffe: 2850

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Dieses ABS ist leider nicht UV-beständig. Deshalb geht es mit der Zeit am Niedergang zuerst kaputt, wo die Sonne gut hinkommt. Ich würde umlaufend auch mit L-Leisten aus Holz verkleiden (kleben). Ist nicht so viel Aufwand, ist dauerhaft und sieht gut aus. Wenn es das Budget hergibt, sogar in Teak. G...
von kabel69
Dienstag 6. September 2022, 06:41
Forum: Allgemeines
Thema: Hi ich bin Kris und neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Hi ich bin Kris und neu hier

Hallo Kris, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Erwerb einer Dehlya 25. Sieht doch gut aus die Dehlya, der Vorbesitzer hat sicher nur nicht die Zeit gefunden, für so ein schönes Hobby. Hier findest du sicher zu (fast) jedem Problem eine Lösung, das Forum ist voll mit findigen Ideen. Ich...