Die Suche ergab 142 Treffer

von Sauerländer
Dienstag 24. Oktober 2023, 13:22
Forum: Verkauf
Thema: Barton BOOMSTRUT, Baumniederholer, Rodkicker
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Re: Barton BOOMSTRUT, Baumniederholer, Rodkicker

VERKAUFT!
von Sauerländer
Montag 3. Juli 2023, 15:42
Forum: Verkauf
Thema: Barton BOOMSTRUT, Baumniederholer, Rodkicker
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Barton BOOMSTRUT, Baumniederholer, Rodkicker

Hallo,
ich habe eine neuwertige und noch nie verbaute Baumstütze von Barton anzubieten.
Sie ist geeignet für Boote von 6-7,5m. Neupreis z.B. bei Compass 340€.
Preisvorstellung 250€, Versandkosten trägt der Käufer
Gruß
Ulrich
von Sauerländer
Freitag 18. März 2022, 10:32
Forum: Technik
Thema: Lösung für variable Heckklappe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Re: Lösung für variable Heckklappe gesucht

Hallo Uli.

interessant, bei meiner 1989er Dehlya ist das genietet und nicht geschraubt.

Gruß
Ulrich
von Sauerländer
Donnerstag 17. März 2022, 15:04
Forum: Technik
Thema: Fallrolle im Masttopp
Antworten: 7
Zugriffe: 2562

Re: Fallrolle im Masttopp

Hallo Niklas,

hier findest du die Details:
viewtopic.php?hilit=Rolle&p=13773&sid=5 ... ac340bb0df
Harken HP 6062 Cruising ESP 40 mm Scheibe
Ich habe die auch verbaut, in Kombi mit 8mm Fall.

Gruß
Ulrich
von Sauerländer
Freitag 30. April 2021, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ready to Sail 2021?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 5594

Re: Ready to Sail 2021?!?

Hallo,

da ich den großen Tisch nicht benötige, habe ich, durch Uli inspiriert, einen kleinen mit Schublade angefertigt.
Die Schublade ist ideal für den Kleinkram, wie Handy, Geldbörse und Schlüssel.
Gruß
Ulrich
IMG_2782[1].JPG
IMG_2781[1].JPG
von Sauerländer
Samstag 20. Februar 2021, 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Wasser im Solonboden
Antworten: 21
Zugriffe: 10709

Re: Wasser im Solonboden

IMG_2715.JPG
IMG_2712.JPG
IMG_2705.JPG
IMG_2704.JPG
von Sauerländer
Samstag 20. Februar 2021, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wasser im Solonboden
Antworten: 21
Zugriffe: 10709

Re: Wasser im Solonboden

Hallo Niklas, Ich stand letztes Jahr auch vor dem Problem die Dehlya aufbocken zu müssen. Ich habe die für mich ideale Lösung gefunden. Ich habe eine KFZ Hebebühne genutzt. Ich habe mir zwei Traversen aus Leimholz angefertigt, die ich vorne und hinten, quer über die Ausleger der Hebebühne gelegt hab...
von Sauerländer
Dienstag 26. Januar 2021, 11:04
Forum: Technik
Thema: Bugspriet laminieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: Bugspriet laminieren

Hallo Uli, ich denke die Arbeit sollte nicht das Problem sein. Ich werde wohl für den Ausleger einen passenden Styrodurkern schnitzen und diesen dann über laminieren. Nach dem finalen Schliff könnte ich mir dann eine Deckschicht aus Kohlefasergewebe vorstellen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher...
von Sauerländer
Montag 25. Januar 2021, 15:49
Forum: Technik
Thema: Bugspriet laminieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Bugspriet laminieren

Hallo, bei vielen neuen Booten findet man heute kurze laminierte Bugspriets für das Segeln mit einem Gennaker: Spriet.JPG Das Bild zeigt eine mögliche Ausführung. Ich möchte mir für die Dehlya 22 einen passgenau für die Dehlya Nase laminieren. Hat jemand Erfahrungen wie ein Laminatplan für ein solch...
von Sauerländer
Mittwoch 9. Dezember 2020, 16:41
Forum: Technik
Thema: Fensterscheiben kontrollieren !
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: Fensterscheiben kontrollieren !

Hallo Saurus,

ich habe die Fenster in 2011 erneuert und geklebt und bis heute keinerlei Probleme.
Würde es jederzeit wieder so machen.
Gruß
Ulrich