Die Suche ergab 100 Treffer

von Navidad
Dienstag 19. März 2024, 23:29
Forum: Technik
Thema: noch mal PiPi Montage jetzt Abstand zur Ruderachse
Antworten: 1
Zugriffe: 122

noch mal PiPi Montage jetzt Abstand zur Ruderachse

Hallo zusammen, der Abstand zwischen Ruderachse und Aufnahme an der Pinne (bei mir Unterbauwinkel) ist von Simrad mit 46cm vorgegeben. Ich würde diesen aufgrund der Form meiner Pinne gerne auf 40m verkürzen (Kniefreiheit). Weiß jemand ob das im Betrieb zu Problemen führen kann. Ich denke da die Dämp...
von Navidad
Freitag 15. März 2024, 19:43
Forum: Technik
Thema: PiPi und Sülrandmontage
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: PiPi und Sülrandmontage

Hallo Claus, ja, Fotos wären schön. Hast du die Hülse lotrecht oder rechtwinklig(und somit plan) in die nach aussen fallende Fläche gesetzt. Welchen Abstand hast du von der "Rückenlehne" der Sitzbank gewählt? Habe so an 20mm gedacht. Nehme an du hast erst die Hülse eingesetzt und dann das ...
von Navidad
Freitag 15. März 2024, 14:11
Forum: Technik
Thema: PiPi und Sülrandmontage
Antworten: 6
Zugriffe: 207

PiPi und Sülrandmontage

Hallo zusammen, für die Montage der PiPi Hülse im Sülrand habe ich mir verschieden Hölzer zur unterseitigen Unterstützung mitgebracht. Beim Anpassen musste ich aber feststellen, dass der Sülrand innen(also unterseitig) anders geformt ist als außen. Hätte gedacht, dass ich ein ca. 3,5cm breites Brett...
von Navidad
Freitag 15. März 2024, 13:46
Forum: Technik
Thema: Länge Anschlussleitung Simrad tp 10
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Länge Anschlussleitung Simrad tp 10

ok, werde mal schauen was in dem Paket ist. Zur Not gibt es ja Schrumpfschläuche.

Viele Grüße
Michael
von Navidad
Sonntag 10. März 2024, 19:07
Forum: Technik
Thema: Länge Anschlussleitung Simrad tp 10
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Länge Anschlussleitung Simrad tp 10

Hallo zusammen, habe mir heute den PiPi Simrad tp 10 bestellt. Ich möchte die vorhandene Anschlussdose meines nicht mehr benötigten Elektro-AB nutzen. Diese befindet an der Backskiste im Bereich unter der Heckklappe. Wäre doof wenn das mitgelieferte Anschlusskabel zu kurz wäre. Finde im Netz und in ...
von Navidad
Montag 4. März 2024, 20:13
Forum: Technik
Thema: nach fest kommt lose
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: nach fest kommt lose

was ich noch sagen wollte.......
dr.sail, Du hast ein super schickes Boot.

Viele Grüße
Michael
von Navidad
Montag 4. März 2024, 20:02
Forum: Technik
Thema: nach fest kommt lose
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: nach fest kommt lose

Hallo zusammen, vielen Dank für eure schnellen und professionellen Antworten. Wenn ich euch ( bzw. dieses Forum) nicht hätte....... Ich bin so doof. Bin gerade mal mit der Taschenlampe ins Boot, bzw. in die Kiste im Cockpitboden gekrochen. Die Schrauben gucken unter dem Ruderauflager 2-3cm raus - br...
von Navidad
Sonntag 3. März 2024, 21:26
Forum: Technik
Thema: nach fest kommt lose
Antworten: 6
Zugriffe: 213

nach fest kommt lose

Hallo zusammen, irgendwie ist an den 40 Jahre alten Booten doch immer was. Habe heute mein Klappruder wieder eingebaut nach dem ich die Leinen austauschen musste. Hätte gedacht damit wäre das 2024er Problem abgearbeitet. Beim Anziehen der Schrauben (Ruderauflager) habe ich dann festgestellt dass sic...
von Navidad
Samstag 27. Januar 2024, 21:45
Forum: Technik
Thema: Aufholleine Klappruder
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Aufholleine Klappruder

Hallo Uli, vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit der ausführlichen Antwort gemacht hast. 2 Fragen habe ich noch um das System verstehen zu können. Was hält die Welle und das Ruder gegen herausfallen - nur die Madenschraube ? Meinst Du mit Ruder auseinandernehmen auch die beiden Teile des Ruderblat...
von Navidad
Samstag 27. Januar 2024, 20:06
Forum: Technik
Thema: Aufholleine Klappruder
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Aufholleine Klappruder

Hallo Uli, Hallo Forum, kann man die Aufholleine austauschen ohne a) den Schwimmkörper abzunehmen - wenn nein - wie geht das? b) ohne die beiden Teile des Klappruders auseinander zu nehmen? Habe versucht von oben eine Leine durchzuschieben. Die kam aber im Bereich der Umlenkrolle nicht raus. Ganz me...