Die Suche ergab 26 Treffer

von grautvornix
Donnerstag 17. September 2015, 10:32
Forum: Verkauf
Thema: verkauft, Admin bitte Beitrag löschen Yamaha Schraube
Antworten: 1
Zugriffe: 1636

Re: Yamaha Schraube Propeller 8,5 x 8,5 N

Hallo DY481,
ruf mich bitte mal an, wenn der Propeller noch nicht verkauft ist.
Tel. 01793973335
Grüße von Grautvornix, Niemeyer-Köhler
von grautvornix
Montag 1. September 2014, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Reifendruck einachsiger Trailer DY 22
Antworten: 11
Zugriffe: 5659

Re: Reifendruck einachsiger Trailer DY 22

Hallo Stricki

Leider sind bei mir weder minimale noch maximaler Luftdruck angegeben, deswegen meine Frage.
Grautvornix
von grautvornix
Montag 1. September 2014, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Reifendruck einachsiger Trailer DY 22
Antworten: 11
Zugriffe: 5659

Reifendruck einachsiger Trailer DY 22

Hallo,
welchen Luftdruck habt ihr bei vollgeladenem Boot. Meine beiden Reifen (wahrscheinlich
Originalgröße) sind 185R14C. Ich höre widersprüchliche Angaben.
Gruß von Grautvornix vom Baldeneysee in Essen.
von grautvornix
Donnerstag 21. August 2014, 14:03
Forum: Mitsegeln
Thema: Suche Mitsegler ab.22.09.14 in Friesland
Antworten: 2
Zugriffe: 8002

Re: Suche Mitsegler ab.22.09.14 in Friesland

Näheres zu mir und meinem Boot "Grautvornix": trotz meines Alters bin ich sportlich, gesellig und laut Aussage anderer ein "netter Typ". Mein Boot ist ausgestattet mit Genua, Fock, Sturmfock, Spi, Kompass, Log, Lot, GPS, 2 Anker, DHI Beleuchtung, Chemietoilette, Zusatztisch für C...
von grautvornix
Sonntag 17. August 2014, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Kranen am Sneekermeer
Antworten: 0
Zugriffe: 1587

Kranen am Sneekermeer

Meine Kinder haben für die ganze Familie ein Ferienhaus am Sneekermeer mit Wasserliegeplatz für eine Woche im September gemietet. Jetzt suche ich eine nahe gelegene Kranmöglichkeit für meine Dehlya 22. (Woudsend, wie von Uli angegeben, ist mir eigentlich zu weit.) Jürgen mit der Grautvornix vom Bald...
von grautvornix
Sonntag 10. August 2014, 06:12
Forum: Mitsegeln
Thema: Suche Mitsegler ab.22.09.14 in Friesland
Antworten: 2
Zugriffe: 8002

Suche Mitsegler ab.22.09.14 in Friesland

Nach Familienurlaub liegt meine Dehlya 22 (komplett ausgerüstet AB 8 PS, Sprayhood, Pantry, Landanschluss) am Sneekermeer.Bis Ende der Saison will ich , 73 Jahre( segle seit 1969 Jolle Dickschiff) ganz gemütlich tage bzw. wochenweise immer mal wieder in Friesland/Ijsselmeer segeln. Da mein Kumpel kr...
von grautvornix
Freitag 9. Mai 2014, 16:47
Forum: Ankauf
Thema: Fock, Genua mit Stagreiter für Dehlya 22
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Fock, Genua mit Stagreiter für Dehlya 22

Hallo miteinander, Ich suche für meine Dehlya 22 Bj .1984 mit Rollfockanlage eine gut erhaltene Fock und eventuell auch eine Genua. Also wenn Ihr sowas habt, meldet euch bitte. Meine jetzige Fock ist schon zweimal bei starken Wind eingerissen und das Reparieren ist auch das Ideale. Jürgen mit der Gr...
von grautvornix
Freitag 9. Mai 2014, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo miteinander, ich bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 2845

Re: Hallo miteinander, ich bin neu hier

Hallo Kim,
wenn ich mich recht erinnerehast Du bei deiner Vorstellung eine Fock mit Stagreitern aus 2011 für Dehler Dehlya 22 angeboten.Falls die Fock noch zu haben ist melde dich bitte bei mir. Tel.0049201770525.
Jürgen mit der Grautvornix vom Baldeneysee in Essen.
von grautvornix
Montag 11. November 2013, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Drall im Fockfall
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Re: Drall im Fockfall

Danke für Eure prompten Antworten. Ich weiß nicht, ob das Fall durch die Topwirbel der Reffanlage oder ob es sich um sich selbst verdreht. Jedenfalls verdreht es sich um das Vorstag. Das Fall entlasten, wie Claus es vorschlägt, hat bisher leider nichts gebracht. Welche Rollfockanlage auf meinem vor ...
von grautvornix
Sonntag 10. November 2013, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Drall im Fockfall
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Drall im Fockfall

Hallo zusammen, beim Hissen des Vorsegels bei meinem Boot verdreht sich das Fall (in eine Richtung) um das Vorstag. Das führt einerseits dazu, dass das Fall sich gegen Ende immer schwerer hochziehen lässt, weil es sich immer mehr verdreht, und auch beim Bergen des Segels das erste Stück nur mühsam h...