Die Suche ergab 1087 Treffer

von Claus_22
Dienstag 4. Juni 2024, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Schwimmwesten
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Schwimmwesten

Hallo Matthias, einfach einsenden. Hier eine gute Adresse: https://www.sostechnic.com/wartung/rettungswesten/ Habe aktuell die Weste von Baltic Legend 305. (siehe Yachttest) Je nach Alter empfiehlt sich auch eine neue Weste... Die Firma hat Westen von Crewsaver im Programm. Sollte also lediglich ein...
von Claus_22
Dienstag 7. Mai 2024, 20:38
Forum: Technik
Thema: PiPi und Sülrandmontage
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: PiPi und Sülrandmontage

Hi Marcus,

auf dem Süllrand sieht es gut aus! 3D ermöglicht tolle Sachen...!

Viele Grüße
Claus
von Claus_22
Freitag 3. Mai 2024, 15:26
Forum: Technik
Thema: PiPi und Sülrandmontage
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: PiPi und Sülrandmontage

Hallo Gerald, am Wochenende war tüchtig Wind auf dem Heeger Meer. Es ging rauf bis 6 Windstärken und in Böen auf 7. Der Pinnenpilot hat unter Motor perfekt gearbeitet. Ich denke alles ist stabil. Jedenfalls ist nichts rausgerutscht. Ich glaube das passt schon. Und die Sache mit der freien Hand für d...
von Claus_22
Donnerstag 2. Mai 2024, 20:41
Forum: Technik
Thema: PiPi und Sülrandmontage
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: PiPi und Sülrandmontage

Hallo in die Runde,

hatte am vergangenen Wochenende Saisonstart und konnte den neuen Pinnenpiloten schon ausgiebig auf dem Heeger Meer testen.
Funktioniert sehr gut und macht vor allem auch Spass. Gute Investition...

LG Claus
von Claus_22
Dienstag 23. April 2024, 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonvorbereitung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Saisonvorbereitung ...

Genau...!!!! :-)
von Claus_22
Freitag 12. April 2024, 12:46
Forum: Technik
Thema: PiPi und Sülrandmontage
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: PiPi und Sülrandmontage

Hallo Uli, Liebes Forum, vielen Dank! Falls sich jemand für diese wunderschöne Pinne interessiert!? Vermutlich gibt es viele Interessenten, dann kann ich gerne einen kleinen Tipp geben, bei welcher exklusiven Pinnenmanufaktur diese erhältlich sind. ...Oder Ihr sprecht Uli einfach direkt an .... ;-) ...
von Claus_22
Freitag 12. April 2024, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit
Antworten: 56
Zugriffe: 21528

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Hallo Zusammen, so langsam wird es Zeit, dass die Boote ins Wasser kommen...nur ein paar letzte Sachen dann kann es losgehen... Die neuen Lampen müssen ja auch mit Strom versorgt werden. Daher noch ein paar Infos. Ich habe nach langem hin und her Überlegungen die Batterie auf LiFePO4 Batterie umgerü...
von Claus_22
Freitag 12. April 2024, 09:02
Forum: Technik
Thema: PiPi und Sülrandmontage
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: PiPi und Sülrandmontage

Hallo,

hier nun Bilder vom Einbau!

Viele Grüße
Claus
von Claus_22
Samstag 6. April 2024, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wassertank stilllegen, Temporär!
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Re: Wassertank stilllegen, Temporär!

Hallo Thomas,
Meine Erfahrung. Das Boot beschleunigt ohne den Wasserballast deutlich schneller. Es segelt sich agiler. Vermutlich auch in der Endgeschwindigkeit.

Viele Grüße
Claus
von Claus_22
Donnerstag 4. April 2024, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Wassertank stilllegen, Temporär!
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Re: Wassertank stilllegen, Temporär!

Hallo, in der Theorie ist die Idee mit dem Stopfen gut. In der Praxis allerdings wird es nicht bei allen Booten funktionieren. Die Kielnähte im Kielkasten sind bei den Dehlyas nicht dicht. D.h. es wird nach und nach Wasser in den Wasserballasttank eindringen. Insofern ist es für mich eher ein Aprils...