Die Suche ergab 1075 Treffer

von Claus_22
Freitag 15. März 2024, 14:40
Forum: Technik
Thema: PiPi und Sülrandmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: PiPi und Sülrandmontage

Hallo Michael, ich bin im Augenblick ebenfalls dabei einen Pinnenpiloten zu montieren. Ich habe die Einbauhülse ebenfalls auf dem Süllrand montiert. Im Grunde ist das GFK dort stark genug, dass man keine Holzklötzchen darunter bauen muss. Ich habe es aber trotzdem ein kleines rechteckiges Holzklötze...
von Claus_22
Donnerstag 14. März 2024, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit
Antworten: 54
Zugriffe: 18407

Re: Bootsbilder - zur Überbrückung der Winterzeit

Hallo Zusammen, Was gibt es neues an Bord? Ein paar neue Leselampen mit USB-Anschluss Installiert wurden die Lampen "Batsystem Tube D1 USB LED" Die Montage ist etwas knifflig. Der Sockel der Lampe hat nur wenige Millimeter Platz. Im Sockel befindet sich eine Platine in der der USB-Anschlus...
von Claus_22
Dienstag 12. März 2024, 17:10
Forum: Reviere
Thema: Göteborg: Tips gesucht für Kranen oder Slippen
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Göteborg: Tips gesucht für Kranen oder Slippen

hi Marcus,

vermutlich könntest Du hier Kranen:

https://getteronmarina.se/sjosattning-och-upptagning/

vg Claus
von Claus_22
Montag 4. März 2024, 10:28
Forum: Technik
Thema: nach fest kommt lose
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: nach fest kommt lose

Hallo Michael,

ich habe es genauso gemacht wie Uli. Zwar keine Augen aber einfach neue Schrauben eingebohrt. Sitzt seit Jahren perfekt und sicher.
Viele Grüße
Claus
von Claus_22
Samstag 2. März 2024, 21:04
Forum: Technik
Thema: Frage zu E-Panel
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Frage zu E-Panel

Ja! Problem selbst gelöst. Bin an die Sicherung rangekommen. Man muss die Sicherung eindrücken und vorsichtig mit einem kleinen Schrauber oben einen kleinen Plastikstift runterdrücken. Dann kommen die Sicherungen raus. Zwei sind kaputt... Sehr alte Technik... 10A Schmelzsicherungen aus Glas. Die hab...
von Claus_22
Samstag 2. März 2024, 15:10
Forum: Technik
Thema: Frage zu E-Panel
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Frage zu E-Panel

Komme der Sache schon näher… (Dank Dr. Google“)
Das gute Stück ist vermutlich von „Sea Dog“. Es gibt vermutlich eine kleine Nase die man vorsichtig runter drücken muss…
von Claus_22
Freitag 1. März 2024, 16:35
Forum: Technik
Thema: Frage zu E-Panel
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Frage zu E-Panel

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Hat jemand evtl. das Schaltpanel auf dem Foto in seiner Dehlya verbaut und kennt sich damit aus? In der unteren Reihe sind viereckige Knöpfe mit "Fuse" also Sicherung. Aber wie kommt man an die Sicherung ran. Ich kann auf die Knöpfe drücken. Aber ...
von Claus_22
Montag 29. Januar 2024, 22:11
Forum: Segelerlebnisse
Thema: Mit einer DY 25 nach London
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Mit einer DY 25 nach London

Hallo Olaf, da möchte ich mich gleich anschliessen! Exzellenter Bericht des Törns. Da ziehe ich den Hut. Ich habe mit Begeisterung das Buch von Christian Irrgang "Fish ’n’ Ships" "Ein Segelsommer rund England und Schottland" gelesen. Dein Bericht hat mich sofort an dieses Buch er...
von Claus_22
Sonntag 28. Januar 2024, 10:35
Forum: Technik
Thema: Antifouling 2024 Wie geht es weiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Antifouling 2024 Wie geht es weiter?

Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Das "Thin Film" war bis dato preislich günstiger als VC17m. VC17m wurde über die Jahre immer teurer. Ich kann mich daran erinnern, dass die Dose mal um die 28,- EUR gekostet hat. Der Preis von Thin Film wird sich bestimmt bald ändern...aber das i...
von Claus_22
Samstag 27. Januar 2024, 15:02
Forum: Technik
Thema: Antifouling 2024 Wie geht es weiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Antifouling 2024 Wie geht es weiter?

Hallo Zusammen, Zuerst die schlechte Nachricht: Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen? Die Firma International hat VC17m aus dem Programm genommen. (siehe Link unten) Vermutlich nutzt Ihr alle unterschiedliches Antifouling. Dass VC17m ist sicherlich weit verbreitet und auch aufgru...