Die Suche ergab 1659 Treffer

von Detlev
Freitag 4. September 2020, 09:22
Forum: Technik
Thema: Wasserballast nicht voll?
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Re: Wasserballast nicht voll?

... hier mal ein paar Fotos ...
Ventil Ballastwassertank - 1
Ventil Ballastwassertank - 1
Ventil Ballastwassertank - 2
Ventil Ballastwassertank - 2
Ventil Ballastwassertank - 3
Ventil Ballastwassertank - 3
Ventil Ballastwassertank - 4
Ventil Ballastwassertank - 4
Ventil Ballastwassertank - 5
Ventil Ballastwassertank - 5
Ventil Ballastwassertank - 7
Ventil Ballastwassertank - 7
Ventil Ballastwassertank - 8
Ventil Ballastwassertank - 8
Ventil Ballastwassertank - 9<br />Ventil Ballastwassertank - 9
Ventil Ballastwassertank - 9
Ventil Ballastwassertank - 9
von Detlev
Dienstag 1. September 2020, 12:18
Forum: Technik
Thema: Wasserballast nicht voll?
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Re: Wasserballast nicht voll?

Das Rückschlagventil kann garnicht andersherum arbeiten. Es Ist ein gewichtsbelastetes Kugelventil. Die Kugel fällt durch das Eigengewicht in den Ventilsitz. Drückt das Wasser von unten in den leeren Tank, hebt die Kugel. Will das. Ballastwasser raus, dann schließt die Kugel. Der Bowdenzug hebt bei ...
von Detlev
Dienstag 1. September 2020, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Hubkielkurbel undicht..............
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Hubkielkurbel undicht..............

Wichtig!!! Kein Fett und kein Öl auf die Zahnräder Geben. Das Material quillt bei Kontakt mit Fett. Ich würde zunächst mal alle Schrauben mit Sika abdichten und schauen, ob es das war. Der Ort, an dem das Wasser eindr8ngt, kann auch ganz woanders sein. Alter Dachdeckerspruch:Wasser hat einen „spitze...
von Detlev
Freitag 17. Juli 2020, 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbausatz Vorschiffsausbau DY 25 ohne Polster
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Ausbausatz Vorschiffsausbau DY 25 ohne Polster

Haallo Kurt, Schau mal auf die Startseite unter Downloads. Dort findest Du unter anderem das Baupaket Nr. 02 "Vorschiffsausbau" für die Dehlya 22. https://www.dehlya.de/index.php https://www.dehlya.de/index.php/downloads/dehlya-downloads?start=20 Hier sollten sich inzwischen alle im Forum zusammenge...
von Detlev
Sonntag 26. April 2020, 18:53
Forum: Technik
Thema: Schiebeluk Material?
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: Schiebeluk Material?

Der Verbinder ist leicht lösbar (magnetisch)?
Hast Du eine Verlängerung, um bei offenem Schiebeluk auch laden zu können?
von Detlev
Freitag 17. April 2020, 14:56
Forum: Technik
Thema: diverse Technikfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: diverse Technikfragen

Ja, die Durchmesser sollten Standard sein. Nachmessen erspart das aber trotzdem nicht. Du kannst das ja auch ohne großen Aufwand innen im Boot mit einer Schiebelehre nachmessen. Auf jeden Fall würde ich komplett wechseln. Es gibt auch Geräte, die Tiefenmesser und Logge in der Anzeige vereinen. Viel ...
von Detlev
Montag 13. April 2020, 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: verdammt ruhig hier geworden.....
Antworten: 29
Zugriffe: 2298

Re: verdammt ruhig hier geworden.....

Hallo Ventix,

ich muß noch an zwei Stellen meinen Decksbelag ablösen und neu aufkleben. Deshalb jetzt bitte zwei Fragen:
- welchen Kleber hast Du verwendet?
- wie hast Du dosiert (welcher Zahnspachtel)?

Danke im Voraus ...
Detlev
von Detlev
Samstag 11. April 2020, 19:31
Forum: Technik
Thema: diverse Technikfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: diverse Technikfragen

Hast Du Durchbruchgeber? Wenn ja, dann würde ich den Durchmesser der Borddurchbrüche prüfen und mit (mechanisch) kompatiblen Gebern komplett tauschen.

Goodewind Ahoi!
Detlev
von Detlev
Freitag 3. April 2020, 17:06
Forum: Technik
Thema: Schiebeluk Material?
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: Schiebeluk Material?

Du kannst das ja erst einmal ganz in Ruhe ausprobieren. Wenn es dann so funktioniert, dann ist es gut ... wenn nicht, dann kann man ja immer noch nach einer besseren Lösung suchen. Jedenfalls hast Du so erstmal keine Löcher zu bohren, von denen Du nicht weißt, ob sie Dein Problem lösen. Das generell...
von Detlev
Freitag 3. April 2020, 08:26
Forum: Technik
Thema: Schiebeluk Material?
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: Schiebeluk Material?

Du meinst die Schiene als Kabelschlepp verwenden? Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon, aber befürchte das ist nicht alltagstauglich Auf meiner 25er ist das vom Voreigner so gelöst. Ich habe ein begehbares Modul auf der Fläche zwischen Maststuhl und Schiebeluk. Es ist dort mit 4 Gummileine...