Die Suche ergab 1700 Treffer

von Detlev
Freitag 20. Oktober 2023, 16:10
Forum: Motor
Thema: Einwintern des BMW D7
Antworten: 28
Zugriffe: 20192

Re: Einwintern des BMW D7

Und hier noch mal der "aktuelle Stand" bei der Winterfestmachung meines D7. Ich benötige inzwischen keine Hilfe mehr und klann alles allein und ganz in Ruhe erledigen. Lediglich das Auffangen der Flüssigkeit am Kühlwasserauftritt ist noch etwas verbesserungswürdig. Hier werde ich beim näch...
von Detlev
Freitag 20. Oktober 2023, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Pinnenpilot Raymarine ST1000 Plus -> Einbau Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 1222

Re: Pinnenpilot Raymarine ST1000 Plus -> Einbau Bilder

Und hier auch noch ein paar Fotos von der "Parma". Diese Lösung hatte mein Voreigner installiert und es gab seit dem Erwerb der DY25 im Jahr 2005 keinen Grund, hier etwas ändern zu wollen. Ich habe später bei ebay noch eine kabelgebundene Handfernbdienung nachgekauft und nutze diese gerne ...
von Detlev
Sonntag 8. Oktober 2023, 08:23
Forum: Technik
Thema: Defekte Zahnräder Hubkiel Dehlya 25
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Defekte Zahnräder Hubkiel Dehlya 25

Danke für die Info. Ich habe die Frage nach dem Fett/Öl deshalb gestellt, weil das Material der Zahnräder darauf sehr empfindlich reagiert und "aufquillt". Wenn also nicht gefettet wurde, dann gibt es keine wirklich schlüssige Erklärung. Der Kurbelvorgang ist wegen der vielen Umdrehungen z...
von Detlev
Dienstag 26. September 2023, 17:17
Forum: Technik
Thema: Defekte Zahnräder Hubkiel Dehlya 25
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Defekte Zahnräder Hubkiel Dehlya 25

... eine Frage ... wurden die beiden Zahnräder gefettet ?
von Detlev
Sonntag 26. Februar 2023, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Rangieren eines Tandem-Trailers (alleine)
Antworten: 12
Zugriffe: 1380

Re: Rangieren eines Tandem-Trailers (alleine)

Hallo Marcus, zur Info zum Beispiel einfach mal einen Blick bei Fritz Berger mit dem Suchbegriff "Rangierhilfe" ... https://www.fritz-berger.de ... Alternativrechnung ... 1000 Euro / 12€ = 83 Kästen Jever ... Bei je einer Kiste für die Helfer beim Rangieren ... das reicht eine Weile :-) An...
von Detlev
Freitag 23. Dezember 2022, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 6099

Re: Frohe Weihnachten

Liebe Segelfreunde, wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu ... der Weihnachtsmann macht seinen Schlitten klar ... und das neue Jahr wartet auch schon auf uns ... Ich wünsche Euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage im Kreise Eurer Familien und mit netten Freunden. Weiterhin alle guten Wünsch...
von Detlev
Samstag 22. Oktober 2022, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Winschbit
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Winschbit

viewtopic.php?p=19192#p19192

Schau mal unter Winchadapter / Wintschadapter ...
von Detlev
Samstag 9. Juli 2022, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: "Äppel": iPhone Segel "Äpps" auch für Dehlya Segler...
Antworten: 46
Zugriffe: 17618

Re: "Äppel": iPhone Segel "Äpps" auch für Dehlya Segler...

Danke an Claus ... eine sehr interessante Übersicht. Und hier ein Link von mir zum Thema Navigation: https://www.kartenwerft.de Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Dinge ausprobiert und bin bei den Karten von "Kartenwerft" hängen geblieben. Die Papierkarten sind mit "A3" ...
von Detlev
Sonntag 19. Juni 2022, 13:14
Forum: Ankauf
Thema: Suche Mast oder ganzes Rigg für unsere Dehler 25
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Re: Suche Mast oder ganzes Rigg für unsere Dehler 25

Hallo Dirk, willkommen im Forum … und alles Gute bei der Suche nach einem Ersatzmast. An dieser Stelle ein Tip. Die Ursache für einen Mastbruch ist mitunter nicht ausschließlich extremer Wind, sondern auch das Zusammenspiel mit begünstigenden Faktoren. In diesem Zusammenhang lohnt es, die Beschaffen...
von Detlev
Sonntag 12. Juni 2022, 15:03
Forum: Technik
Thema: mobile Winde zum Maststellen Dehya22
Antworten: 11
Zugriffe: 2003

Re: mobile Winde zum Maststellen Dehya22

… schau auch mal in der Bildergalerie bei „Detlev“ … dort findest Du Bilder zum Stichwort „Juett“. Mein Drahtseil läuft unter der Jütt über eine Rolle im Ankerkasten zur Winde. Die Winde befindet sich im Ankerkasten am „achterlichen Ende“ und steht dort auf dem Boden zur Bugkoje. Der Boden ist von u...