Die Suche ergab 38 Treffer

von Stefan_R
Mittwoch 13. Januar 2021, 18:26
Forum: Motor
Thema: E-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 7079

Re: E-Motor

Hallo zusammen, ich hänge mich mal mit meiner Frage an den Thread an. Reicht beim Torqeedo Tavel 1003 der Kurzschaft für Binnen oder muss es der Langschaft sein? Habe bisher den 801L, der ist eigentlich zu lang, aber einstellbar. Dadurch kommt die Pinne auf eine bequeme Höhe. Den 1003 möchte ich abe...
von Stefan_R
Mittwoch 30. September 2020, 09:47
Forum: Technik
Thema: Hubkielführung achtern verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 2606

Re: Hubkielführung achtern verloren

Hallo, bei einem ehemaligen Dehler-Lieferanten kannst du auch mal anfragen wegen Teilen. Der liefert auf Wunsch auch direkt die Konterplatte für die Kielführung mit. Allerdings muss diese dann noch (individuell) gebohrt und mit Gewinde versehen werden. https://www.lpt-metalltechnik.de/produkte/yacht...
von Stefan_R
Donnerstag 7. Januar 2016, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 22 mit Sturmschaden
Antworten: 11
Zugriffe: 4927

Re: Dehlya 22 mit Sturmschaden

Hallo, mit ein bißchen Geschick und viel Schweiß durchaus machbar. Man kann sich an der intakten Seite die entsprechenden Schablonen abnehmen und dann fröhlich ausschneiden, Schnittkanten schäften, laminieren und spachteln. Am schwierigsten wird wohl dabei die Ausformung der Fußrehling, aber viellei...
von Stefan_R
Donnerstag 7. Januar 2016, 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Dehlya 22, mittlere Backskiste
Antworten: 11
Zugriffe: 4251

Re: Dehlya 22, mittlere Backskiste

Hallo zusammen,

bis zur Höhe der hinteren Schottwand sollte der Wasserballasttank aber nicht gehen, oder?

Schöne Grüße

Stefan
von Stefan_R
Sonntag 8. Februar 2015, 12:01
Forum: Technik
Thema: Länge Groß-, Fock- und Spifall bei Dehlya 22
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Länge Groß-, Fock- und Spifall bei Dehlya 22

Hallo,

ich habe Liros Dyneema Plus mit 25m/10mm für das Großfall und 25m/8mm für das Fockfall. Als Fockschot habe ich 2x 12mm/ 7,5m Tau aus einem Baumarkt mit Wassersportabteilung.

Schöne Grüße

Stefan
von Stefan_R
Dienstag 9. Dezember 2014, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: welches Gelcoat
Antworten: 10
Zugriffe: 4057

Re: welches Gelcoat

Bei meiner Dehlya (BJ 84, mit roten Streifen) war Kieselweiß am Rumpf deutlich zu dunkel. An Deck geht es geradeso, ist aber auch noch etwas zu dunkel.

Grüße

Stefan
von Stefan_R
Dienstag 18. November 2014, 22:07
Forum: Technik
Thema: Dehlya im Winter im Wasser lassen
Antworten: 19
Zugriffe: 6445

Re: Dehlya im Winter im Wasser lassen

Meine Dehlya und ihr Wasserballasttank waren im Winter 2011/ 2012 unfreiwillig im Bodensee (noch beim Vorbesitzer) eingefroren. Als es taute, schwamm sie noch und es war auch kein Wasser im Schiff. Auch das Unterwasserschiff hatte nichts abbekommen. Daher stand dem Besitzübergang nichts im Wege. Bei...
von Stefan_R
Dienstag 26. August 2014, 12:24
Forum: Segel
Thema: Reffsystem Großsegel
Antworten: 3
Zugriffe: 2855

Re: Reffsystem Großsegel

Hallo Ingo, Nur zur Info, da es ja schon geklappt hat: Im Eigner-Handbuch (als PDF im Download-Bereich abrufbar) ist neben vielen nützlichen Informationen auch das Standard-Reffsystem beschrieben. Schöner zu lesen als das Dehlya 22/25 Handbuch ist das Dehler 22 Handbuch. Es gilt in weiten Teilen auc...