Die Suche ergab 225 Treffer

von Dinosegeln
Montag 29. Januar 2024, 23:44
Forum: Segelerlebnisse
Thema: Mit einer DY 25 nach London
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Mit einer DY 25 nach London

Hallo Uwe,
ich fahre einen 10 PS Honda mit Langschaft und Schubpropeller. Nein, den hebelt es nicht aus dem Wasser.

Viele Grüße
Dinosegeln.
von Dinosegeln
Montag 29. Januar 2024, 23:42
Forum: Segelerlebnisse
Thema: Mit einer DY 25 nach London
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Mit einer DY 25 nach London

Hallo Uli, hallo Claus, ganz herzlichen Dank für eure netten Worte. Ich bin durch die Verwandtschaft zum Segeln gekommen. Vor fast 30 Jahren fuhr ich als „Landratte“ eine Woche in Holland auf einem 6m Schiff mit. 2,3 Jahre später machte ich den Sportboot See. Das erste Chartern auf einer Etap 24i vo...
von Dinosegeln
Sonntag 28. Januar 2024, 20:51
Forum: Segelerlebnisse
Thema: Mit einer DY 25 nach London
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Mit einer DY 25 nach London

Hallo zusammen, auch mit einer Dehlya 25 kann man weite und anspruchsvolle Reviere erkunden. Nach meiner ersten Ärmelkanalüberquerung in 2018 wollte ich gerne einmal weiter bis nach London. Hier der Link zu meinem Törnbericht. Es war eine unvergessliche Reise, die mir lange in bester Erinnerung blei...
von Dinosegeln
Freitag 3. November 2023, 22:28
Forum: Segel
Thema: Unterliekschlitten DY 25
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Unterliekschlitten DY 25

Hallo,
ich danke euch! Bei Lindemann gefunden. Rudgerson produziert das gute Stück. 😉

Viele Grüße
Dinosegeln
von Dinosegeln
Mittwoch 1. November 2023, 21:23
Forum: Segel
Thema: Unterliekschlitten DY 25
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Unterliekschlitten DY 25

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Originalschlitten für die Unterliekführung des Gross im Baum von Dehler. Vlt. hat jemand auch eine andere Lösung für die Einstellung am Schothorn? Meine Führung ist verschlissen, bisherige Recherche blieb erfolglos.

Danke!

Viele Grüße
Dinosegeln
von Dinosegeln
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Was wiegt die Dehlya eigentlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Was wiegt die Dehlya eigentlich?

Hallo,
meine DY 25 wiegt 1.640 kg ohne Anker und Aussenborder. Der Trailer 440 kg bei 2.0T zGG. Zugfahrzeug A6 3.0 BiTu darf 2,1 t ziehen. Anker und Aussenborder transportiere ich dann lieber im Kofferrraum.

Beste Grüße
Dinosegeln
von Dinosegeln
Freitag 14. September 2018, 18:45
Forum: Ankauf
Thema: Abdeckung Hubkiel
Antworten: 0
Zugriffe: 2722

Abdeckung Hubkiel

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Originalabdeckhaube für die Hubkielabdeckung an Deck für meine DY 25.
Vielleicht hat ja noch jemand eine.

Danke und viele Grüße
Dinosegeln
von Dinosegeln
Montag 28. Mai 2018, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Wasser im Solonboden
Antworten: 21
Zugriffe: 10695

Re: Wasser im Solonboden

Hallo, ich würde erst einmal das Flutventil ausbauen und mit einer Lampe das Innere des Ballasttanks inspizieren. Nach Möglichkeit vom Zustand Fotos machen und bei SQ Yachts nachfragen. Mir wäre es neu, dass der Deckel vom Ballasttank in Sandwichbauweise mit Holzkern verbaut worden ist. Dehler hat i...
von Dinosegeln
Montag 28. Mai 2018, 22:23
Forum: Ankauf
Thema: Großsegel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2733

Re: Großsegel gesucht

Hallo Florian,
ich hätte ein Groß fuer dich. Zum Fahrtensegeln taugt das allemal. Original Elvström, durchgelattet mit zwei Reffs.
Bei Interesse, schreib‘mir eine PN!

Viele Grüße
Dinosegeln
von Dinosegeln
Samstag 23. Dezember 2017, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: Frohe Weihnachten!

Auch ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Freuen wir uns auf die neue Saison mit hoffentlich schönen Segeltagen.

Viele Grüße
Dinosegeln