Die Suche ergab 17 Treffer

von goldkanaldehlyaner
Sonntag 24. Mai 2020, 18:39
Forum: Technik
Thema: Halterung für Aussenborder auf Trailer
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Halterung für Aussenborder auf Trailer

Hallo Gerald,

genau, mein VW-Bus kann 100kg Stützlast. Die wollte ich auch ausnutzen. Vorher war der Motor schon hinten am Heck. Habe auch die notwendige Stützlastwaage, um die Belastung
nachzumessen. Das Ruder in der Plicht ist übrigens sozusagen das Gegengewicht....

viele Grüsse, Roger
von goldkanaldehlyaner
Freitag 15. Mai 2020, 20:16
Forum: Technik
Thema: Halterung für Aussenborder auf Trailer
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Halterung für Aussenborder auf Trailer

Hallo, wollte mal eines meiner Winterlagerprojekte vorstellen. Im vorderen Bereich des Trailers meiner Dehlya22 habe ich aus zwei längeren und einer kürzeren Bugstützen des Trailerherstellers sowie einem vom Schlosser nach Mustervorlage angefertigtem Träger aus verzinkten Vierkantstahlrohren (sind d...
von goldkanaldehlyaner
Mittwoch 15. April 2020, 21:17
Forum: Motor
Thema: Dehlya22: Innenbordmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Dehlya22: Innenbordmotor

vielen Dank an alle für die interessanten Rückmeldungen ;)
von goldkanaldehlyaner
Dienstag 7. April 2020, 22:01
Forum: Motor
Thema: Dehlya22: Innenbordmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Dehlya22: Innenbordmotor

habe mit dem Tipp von Gerald noch diese Liste gefunden:

https://ssv-meldorf.de/verschiedene_inb ... otoren.htm

Grüsse, Roger
von goldkanaldehlyaner
Montag 6. April 2020, 20:46
Forum: Motor
Thema: Dehlya22: Innenbordmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Dehlya22: Innenbordmotor

Hallo Gerald,

vielen Dank für den Tipp!

Grüsse, Roger
von goldkanaldehlyaner
Samstag 4. April 2020, 21:03
Forum: Motor
Thema: Dehlya22: Innenbordmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Dehlya22: Innenbordmotor

Hallo Community, ist jemand was über einen Innenbordmotor bei der Dehlya22 bekannt? Bei den 25ern ja häufiger anzutreffen. Also ein Diesel/Benziner mit Wendegetriebe im Stauraum unterhalb der Plicht.^ Hier im Forum schon mal vor langer Zeit angefragt ohne nähere Infos: https://forum.dehlya.de/viewto...
von goldkanaldehlyaner
Sonntag 19. November 2017, 21:33
Forum: Technik
Thema: Fehlkontruktion? Heckklappe vs. Ruderblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Fehlkontruktion? Heckklappe vs. Ruderblatt

Hallo Forum, ich mache meinen alten Thread mal wieder auf. Folgende Idee: Montage einer entsprechend passenden Motorhalterung (z.B. MH15 von Prasolux) s e i t l i c h (steuerbords, da an Backboard die Badeleiter) am Heckspiegel. Damit wird die Motorhalterung nebst der Liftmimik an der Heck-Klappe ob...
von goldkanaldehlyaner
Montag 14. August 2017, 21:50
Forum: Technik
Thema: Vorschiffluke
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Re: Vorschiffluke

Hallo,

habe sowas auch mal durchgeführt:

http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f=14&t=1962

Bin sehr zufrieden, der Aufwand hat sich gelohnt!

Grüße, Roger
von goldkanaldehlyaner
Donnerstag 24. März 2016, 21:56
Forum: Technik
Thema: geflochtene Festmacher mit gespleisstem Auge versehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2296

Re: geflochtene Festmacher mit gespleisstem Auge versehen

Hallo Uli, ist das Material eigentlich vorgereckt? Falls nicht, wäre die Nach-Dehnung unter (der ersten) Belastung (Starkwind) doch so vermutlich um die 25...30% ? Hintergrund der Frage: Durch ein Nachdehnen unter Last kann das Schiff dann stärker ungewollt gegen den Steg/Mole wo es festgeamcht ist ...
von goldkanaldehlyaner
Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:18
Forum: Technik
Thema: Trailer Dehlya 22
Antworten: 9
Zugriffe: 3107

Re: Trailer Dehlya 22

Hallo, mache diesen Uralt-Thread wieder auf. Habe auch den Orginal-Einachs-Trailer von Dehler, BJ 1984; Trailergewicht mit Slipwagen ohne Boot: 350kg; Trailer mit Boot: 1520kg; das sollte laut Schein 1300kg sein; also 17% drüber!! Bußgeldkatalog sagt: 35 €. Ich trage mich daher mit dem Gedanken, ein...