Die Suche ergab 34 Treffer

von goldkanaldehlyaner
Mittwoch 26. April 2023, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Rangieren eines Tandem-Trailers (alleine)
Antworten: 12
Zugriffe: 1385

Re: Rangieren eines Tandem-Trailers (alleine)

Hallo Kurt,

vielen Dank, hat geklappt. Ist die Batterie eine normale Blei-Batterie oder AGM ?

viele Grüße
Roger
von goldkanaldehlyaner
Sonntag 16. April 2023, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Rangieren eines Tandem-Trailers (alleine)
Antworten: 12
Zugriffe: 1385

Re: Rangieren eines Tandem-Trailers (alleine)

Hallo Kurt,

kannst Du mal bitte Fotos Deines Mover-Anbaus posten? Vielen Dank schon mal,

viele Grüße
Roger
von goldkanaldehlyaner
Sonntag 12. März 2023, 18:56
Forum: Allgemeines
Thema: Vollpersenning Kauf- oder Herstellerempfehlungen gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: Vollpersenning Kauf- oder Herstellerempfehlungen gesucht.

Hallo an alles Persenning-Nutzer,

darf ich fragen wie ihr es mit Solar-Panelen macht, sofern welche eingesetzt werden? Habt ihr am Heck entsprechende Befestigungen? Oder eine andere Lösung?

Viele Grüße
Roger
von goldkanaldehlyaner
Dienstag 11. Oktober 2022, 21:21
Forum: Technik
Thema: Bordbatterie
Antworten: 26
Zugriffe: 7453

Re: Bordbatterie

Hallo Kai,

danke für die schöne Erklärung

Grüße, Roger
von goldkanaldehlyaner
Freitag 7. Oktober 2022, 19:52
Forum: Technik
Thema: Bordbatterie
Antworten: 26
Zugriffe: 7453

Bordbatterie

Hallo, ich mach mal diesen alten Thread wieder auf: ich interessiere mich für einen Mercury F 5 MLHA SP mit integrierter Lichtspule und Gleichrichter. Deren Leistung wird mit 50 W bei 12 V angegeben. Es sollen eine oder auch falls möglich zwei AGM-Batterien mit 100 AH bei Motorbetrieb nachgeladen we...
von goldkanaldehlyaner
Samstag 11. Juni 2022, 12:06
Forum: Technik
Thema: mobile Winde zum Maststellen Dehya22
Antworten: 11
Zugriffe: 2004

Re: mobile Winde zum Maststellen Dehya22

das hier würde ich mal in Betracht ziehen: https://www.amazon.de/dp/B0114WS4UK?ref ... 9PMAMXJC9F
Dann muss ich noch gucken, wie am vorderen Ende des Stahlseils ein Pendant zum Palstek zu setzen wäre (Fixieren am unteren Element des Jüttgabel-Flaschenzugs (Pfeil))
von goldkanaldehlyaner
Dienstag 7. Juni 2022, 15:02
Forum: Technik
Thema: mobile Winde zum Maststellen Dehya22
Antworten: 11
Zugriffe: 2004

Re: mobile Winde zum Maststellen Dehya22

Danke für eure Antworten. Im Herbst werde ich die 5mm Dyneema-Leine nochmals verwenden, dann wechsle ich auf 5mm Stahlseil. Das vorgebaute Windenfester hat viel gebracht, im ersten Versuch ohne Windenfester wickelte sich die Leine alles andere als gleichmäßig auf die Winde. Die Fernbedienung möchte ...
von goldkanaldehlyaner
Freitag 3. Juni 2022, 08:32
Forum: Technik
Thema: mobile Winde zum Maststellen Dehya22
Antworten: 11
Zugriffe: 2004

Re: mobile Winde zum Maststellen Dehya22

Hallo Uli, danke für Deine Antwort und Deine Anregung mit der selbst holenden Winsch. Aber: Das Brett ist ja fertig konstruiert, muss halt vom Auto (VW T6) geholt und auf's/ins Boot gelegt werden (im Zug der Vorbereitungen für's Kranen). Später, wenn alles erledigt ist, halt wieder ins Auto. 1x Lauf...
von goldkanaldehlyaner
Dienstag 31. Mai 2022, 22:17
Forum: Technik
Thema: mobile Winde zum Maststellen Dehya22
Antworten: 11
Zugriffe: 2004

mobile Winde zum Maststellen Dehya22

Hallo, nachdem sich mein Eigenbau neulich erneut hervorragend zum Maststellen (im Herbst zum Legen) bewährt hat, möchte ich euch das hier mal vorstellen. Die Idee war, ein ausreichend dickes Montagebrett (glaube es ist Fichte) quer über das Cockpit zu legen und in die beiden Winschen einzustecken. A...
von goldkanaldehlyaner
Donnerstag 13. Januar 2022, 22:15
Forum: Technik
Thema: Undichtes Vorderluk
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Undichtes Vorderluk

ich hab vor Jahren mal das werkseitige Luk (Dehlya22) entfernt und durch Katalogware ersetzt, guckst Du: viewtopic.php?f=14&t=1962
Ist bis heute bombendicht