Motorlager beim BMW D7

Antworten
Odysseus
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 6. März 2009, 09:52

Motorlager beim BMW D7

Beitrag von Odysseus »

Ich muß im Herbst meinen Motor zu Reparaturzwecken ausbauen und überlege, auch die Gummimotorlager= Silentblöcke= Schwingungsdämpfer auszutauschen.
Das macht man bei älteren Autos auch, da das Gummi durch das Alter hart wird und seinen Zweck nicht mehr erfüllt.

Ist das erforderlich? Hat das schon jemand gemacht? Mit merkbarem Erfolg?

Die beiden großen sollen bei Maier und auch bei Lutzenberger pro Stück 134 € ohne Mwst kosten, die beiden kleineren pro Stück 10 € plus Mwst. Das scheint mir sehr teuer.
Es wird sich doch um Silentblöcke aus dem Industriebereich handeln.

Weiß jemand, wo man sie günstiger bekommt????

Adalbert (Odysseus)
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Motorlager beim BMW D7

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

ich habe kürzlich bei meinem Yanmar 2 Motorlager gewechselt. Dabei kam heraus, dass die originalen Lager auf einer Seite vertauscht waren (vorn - hinten). Bei einem Motorlager hat sich bereits das Gummi vom Metall (Rost) gelöst. Die Motorlager soll man nur paarweise wechseln. Ich habe für 2 Originale auch um die 300,- € bezahlt. Auf billigere Alternativen habe ich verzichtet, da ich viel Negativerfahrungen im Internet gelesen habe. Die Vibrationen beim Einzylinder sind schwierig zu dämpfen.

Jedenfalls werden jetzt weniger Vibrationen auf das Schiff übertragen. Bin zufrieden. Und nicht vergessen, danach den Motorflasch genau zur Welle auszurichten.

Gruß, Gerald
Antworten