Seite 1 von 1

E-Motor

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2018, 17:33
von Kalle1964
Hallo

ich möchte für unsere Dehlya 22 ein stärkeren E-Motor anschaffen
zur Zeit fahre ich einen Minn Kota Endura 55 - bis 3 Bf ok.

Hat jemand mit den Motoren von Aquamot Erfahrung ?

http://aquamot.at/produkte/trend-line/f ... d-1-1-1-6/

Re: E-Motor

Verfasst: Sonntag 12. August 2018, 20:41
von Kiji2015
nein, aber ich kann den Torqeedo wärmstens empfehlen. Der 1 kW- Motor zieht wie ein 5 PS Aussenborder. Er ist leicht und der Akku hält sehr lange, wenn man Halbgas gibt. Leider ist er recht teuer. Das ist aber auch der einzige Nachteil.

Re: E-Motor

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 09:15
von Kalle1964
Hallo
ich habe mir jetzt den ePropulsion Sprit 1.0 gekauft - hat ungefähr die gleichen Werte wie Torqeedo, nur ist leiser und günstiger.
sind bis jetzt sehr zufrieden
https://www.epropulsion.com/spirit-1

Re: E-Motor

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 22:50
von Steini
IMG_20190524_115023_8.jpg
Hallo, ich hab nach langen Überlegungen den ePropulsion Sprit 1.0 gekauft. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Pinne des Torqeedo nicht hochklappen und nutzen. Beim ePropulsion Sprit 1.0 läßt sich die Pinne hochklappen, es funktioniert gut. Bis jetzt bin ich vom Motor begeistert.

Re: E-Motor

Verfasst: Montag 16. September 2019, 15:18
von Jens-Peter
Hallo, ich habe seit letztem Jahr auch den Spirit 1.0 von e propulsion. Allerdings die Ausführung mit Fernbedienung , weil der Motor doch seht tief am Spiegel sitzt und die Pinne schlecht zu erreichen ist. Mit der Remote Control geht das super.

Re: E-Motor

Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 18:26
von Stefan_R
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit meiner Frage an den Thread an.
Reicht beim Torqeedo Tavel 1003 der Kurzschaft für Binnen oder muss es der Langschaft sein?

Habe bisher den 801L, der ist eigentlich zu lang, aber einstellbar. Dadurch kommt die Pinne auf eine bequeme Höhe. Den 1003 möchte ich aber mit Ferngashebel (vielmehr "Fernstromhebel") fahren.

Viele Grüße

Stefan