Gennaker Grosse

Antworten
Atze
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 16:31
Wohnort: Holland, IJsselmeer

Gennaker Grosse

Beitrag von Atze »

Guten Tag Segler,

Ich habe eine frage uber ein Gennaker fur meine Dehlya 25. Ich weiss nicht welche grosse ich brauche. Ich habe ins internet gesucht, kann aber nichts finden. Auch habe ich verschiedene leute gefragt, aber bekomme verschiedene antworten. Hoffentlich kann mir jemand helfen !

Ich möchte ein Gennaker bei Compass24 bestellen. Weil ich denn Gennaker nicht oft benutze denke ich das die Qualität ausreichend ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Segel ? Die marke is Doyle.
Die große Frage ist, welche Größe sollte ich wählen? Ich kann zwischen zwei Größen wählen :

Nr 1.
i = 8,3
J = 2,4
Vorliek = 9
Grosse = 28m2

Nr 2.
i = 9
J = 2,9
Vorliek = 9,5
Grosse = 35m2

Es ist nicht nur die Frage, welcher am besten passt, sondern auch wie viel Quadratmeter? Hat jemand Erfahrung ? Mein Revier ist das IJsselmeer und das Wattenmeer.
Hoffentlich kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was die beste Wahl ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gruss,

Atze ( Lucky Strike )
Holland
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Gennaker Grosse

Beitrag von kabel69 »

Antworten