Segelmacher: Blister für Dehlya 25

Antworten
authir
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 00:40

Segelmacher: Blister für Dehlya 25

Beitrag von authir »

Liebes Forum!

Ich würde mir gerne heuer noch einen Blister für meine Dehlya 25 gönnen. Fahre zwar auch Spinnaker, hätte aber den Blister gerne zusätzlich zum Einhand fahren.

Könnt ihr mir gute Segelmacher empfehlen? Sollte das hier nicht erlaubt sein, gerne auch per PN.

Habe zwar schon eher auf Zufallsbasis Angebote eingeholt, die haben mich nicht überzeugt. Mir wurde z.B. versucht ein Gennaker als Blister zu verkaufen.

Nachdem das doch eine eher kostspielige Anschaffung ist, hätte ich einfach gerne optimale Beratung. Habe mit Segelmachern bisher leider überhaupt keine Erfahrung.

Danke euch
Ernst
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Segelmacher: Blister für Dehlya 25

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Ernst,

ich würde Dir eher einen Rollgennaker empfehlen. Schau mal hier: http://www.elvstromsails.ch/index.php/s ... ll-genaker
Der bringt sehr gute Leistung und macht Spass beim Segeln. Bestens Einhand zu bedienen.
Elvstroem hatte immer mal wieder Aktionen mit Komplettangeboten.

Einen Segelmacher zu empfehlen ist schwierig und keine Garantie für die richtige Wahl.

Ich kann Dir nur soviel sagen, Elstroem Segel haben eine sehr gute Qualität und sind sehr langlebig. Ich habe ein Spi von Doyle OLEU. Die sind nicht billig aber ebenfalls sehr gut verarbeitet.
Ich habe auch schon die billigeren Varianten getestet. Bei Neuanschaffung würde ich wieder bei meinem alten Segelmacher aufschlagen...
Aber da muss jeder selber durch.

Viele Grüße
Claus
Frank
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 07:13

Re: Segelmacher: Blister für Dehlya 25

Beitrag von Frank »

Hallo Ernst,

darf ich Dich fragen ob und ggf. wo Du fündig geworden bist ?
Für mich stellt sich die selbe Frage.
Gruß vom Bodensee
Frank
Antworten