Prime sails

Antworten
Jens-Peter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 15:39

Prime sails

Beitrag von Jens-Peter »

Hallo allerseits,
ich habe ein Angebot der Firma Prime Sails aus Hamburg. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller. Der Preis ist sehr gut, aber das macht auch skeptisch ob es was Gutes ist.
Es wär schön wenn jemand helfen kann
Danke und ein schönes Wochenende
segelklaus2
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 12:14

Re: Prime sails

Beitrag von segelklaus2 »

wenn man allgemein fragt, machen segelmacher immer angebote mit dem einfachsten dacron material. das will man vielleicht aber nicht segeln. ich würde immer eine stufe bessere dacron qualität anfragen. z.b. tuchhersteller dimension polyant aus deutschland nicht CB material, sondern AP MTO. dann verschiedene firmen anfragen mit den gleichen wünschen: durchgelattet oder nicht durchgelattet, 1 reff oder 2. dann kann man den preis vergleichen.
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Prime sails

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

ich kann leider nichts zu "Prime Sails" sagen. Das ist ja eigentlich Deine Frage. Sorry!
Aber die Sache mit der Wahl und Qual bei der Suche nach der richtigen Segelgardobe kann ich mal kurz kommentieren.
Es gibt im Forum Leute, die bei einem Hersteller bestens mit Qualität und Leistung zufrieden waren. Andere dann aber leider nicht.
Insofern sind die Angaben nur bedingt hilfreich. Insofern halte ich es nicht für valide konkrete Aussagen zu dem ein oder anderen Lieferanten zu machen.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es teilweise schon recht extreme Preisunterschiede gibt und man unbedingt beachten sollten, wann man den besten Preis bekommt.
Ich habe gelernt, dass der beste Zeitpunkt eigentlich zum Saison-Ende ist. Also September/Oktober. Dann sollte man schauen. Es gibt die besten Rabatte und die Preissteigerungen zum neuen Jahr sind noch nicht inkludiert. Ich habe in diesem Jahr Glück gehabt und konnte beim Segelmacher meines Vertrauens 25% Rabatt bekommen. Das macht dann schon wirklich etwas aus.
Darüber hinaus habe ich auch festgestellt, dass sogar grössere Preisunterschiede bei unterschiedlichen Händlern gibt, obwohl die exakt gleiche Segelmarke angeboten wird.
Das hängt aber auch direkt mit den unterschiedlichen Rabatten zusammen. (Der eine gibt 10% der andere 15% usw.)
Insofern vergleichen macht schlau! Ich drücke die Daumen!

VG Claus
Antworten