Spinlock Rig-Sense/Wantenspannung

Antworten
Otto&Beck OHG
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 16:15

Spinlock Rig-Sense/Wantenspannung

Beitrag von Otto&Beck OHG »

Guten Tag,
Wie spannt ihr eure Wanten bei der Dehlya 22?
Ich hab mir jetzt von Spinlock den Wantenspannungsmesser gekauft und damit lassen sich die Wantenspannungen echt super messen.
Leider weiß ich nicht genau, auf wieviel KG ich die einzelnen Wanten Spannen muss, deshalb würde ich gerne wissen ob noch irgendwer die Rig-Sense App benutzt und mir da seine Daten schicken könnte oder ob wer weiß auf wieviel KG man die Wanten Spannen muss?

Mit freundlichen Grüßen
Janik
supertobs
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 26. März 2019, 20:35
Wohnort: Deutschland, Binnen

Re: Spinlock Rig-Sense/Wantenspannung

Beitrag von supertobs »

Ich habe auch den Riggsense. Ist super!
Dann habe ich mich aufwändig in das Thema Bruchlast und Vorspannung etc eingelesen und die kg selber ausgerechnet. Stelle ich hier mal rein wenn ich ausm Urlaub zurück bin.
Ich habe ein neues Rigg mit 4 mm Wanten.
Oberwant 15% = 210 kg
Unterwant 10% = 140 kg
Hilfswanten Jüt 7%.

Die App benutze ich nicht, der Sinn der App erschließt sich mir nicht.
Antworten