Antischlingerkupplung Dehlya25 Trailer

Antworten
hex-deux
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 30. März 2019, 09:53
Wohnort: Freinsheim

Antischlingerkupplung Dehlya25 Trailer

Beitrag von hex-deux »

Hallo, wir haben uns im Herbst eine Dehlya 25 mit Originaltrailer Bj. 85 gekauft. Da wir vorhaben mit dem Boot im Schlepp auch größere Strecken zurück zu legen, wollte ich den Trailer mit einer Antischlingerkupplung ausstatten. Kann mir da jemand Tips geben, ob das überhaupt geht, welche Kupplung ist zu empfehlen oder mit welcher Kupplung wurden hier schon Erfahrungen gemacht.
Danke im voraus für Tips.
Viele Grüße
Burkhard

Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1704
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Antischlingerkupplung Dehlya25 Trailer

Beitrag von Uli »

Hallo Burkhard,
da empfehle ich dir mit einem Anhängerbauer in der Nähe darüber zu sprechen. Google nach "Anhängerbau" in Deiner Nähe und du wirst sicherlich jemanden finden.
Die Trauilerspezialisten kennen sich damit aus.
Viele Grüsse
Uli

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 806
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Antischlingerkupplung Dehlya25 Trailer

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

machen sowas heute nicht schon die Autos (wenn die originale AHK verbaut ist) über das ESP? Da braucht man keine Antischlingerkupplung mehr, um die 100 kmh zu bekommen.

Gruß, Gerald

hex-deux
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 30. März 2019, 09:53
Wohnort: Freinsheim

Re: Antischlingerkupplung Dehlya25 Trailer

Beitrag von hex-deux »

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
@Gerald, so alt das Boot ist, konnte doch kein neues Auto davor ;-), wir haben einen 90er Defender, der hat so einen neumodischen Schnickschnack nicht.
Viele Grüße
Burkhard

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 806
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Antischlingerkupplung Dehlya25 Trailer

Beitrag von kabel69 »

Hallo Burhard,

habe mir gerade einen Oldtimer Bj. 1973 zugelegt. Der ist laut, stinkt und hat Null Elektronik, nicht einmal Türen. Herrlich! :D

Gruß, Gerald

Antworten