Position für Lot-/Log-Geber?

Antworten
Otto&Beck OHG
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 16:15

Position für Lot-/Log-Geber?

Beitrag von Otto&Beck OHG »

Servus Leute,
Wir haben uns vor ein paar Tagen ein neuen NASA Clipper DUET für unsere Dehlya 22 gekauft, dass Gerät ist bereits installiert.
Nun zu unserer Frage: Wo habt ihr eure Geber für Echolot und Logge verbaut? Könntet Ihr eventuell Bilder und Beschreibungen Posten, wie/wo ihr eure Geber verbaut habt?
Der Echolotgeber wird mit einem Innenbaukit verbaut.

MfG
Janik

supertobs
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 26. März 2019, 20:35
Wohnort: Deutschland, Binnen

Re: Position für Lot-/Log-Geber?

Beitrag von supertobs »

Bei mir (Dehler 22 Festkiel) sind Logge und Lot im Cockpitboden verbaut und durch ein Holzmodul (mit Deckel) vor mechanischen Beschädigungen geschützt.

Lehrbuch sagt: Lot vor dem Kiel um bei ansteigenden Grund besser reagieren zu können. Logge nicht im Bereich der Kielströmung.

Also ist bei mir alles nicht optimal verbaut.

Allerdings: Enorm praktisch. Man kommt gut ran, es ist geschützt. Bei Sauerei leicht zu reinigen etc.

Siehe Foto, das Holz habe ich mittlerweile neu gebaut. Ende April zeige ich aktuellere Bilder.
IMG_0006.jpg

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 806
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Position für Lot-/Log-Geber?

Beitrag von kabel69 »

Hallo Janik,

guckst du hier:

http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f= ... it=echolot

Viel Erfolg, Gerald

Antworten