elektrischer Hubkiel

Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 62
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Braunschweig

Re: elektrischer Hubkiel

Beitrag von Tommes »

Guten Tag ins Forum,

ich segle eine Dehlya 22 und wüsste gern, ob die elektrische Hubvorrichtung für die 25 auch auf die 22er passt?

viele Grüße

Thomas
Live slow, sail fast.
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: elektrischer Hubkiel

Beitrag von kabel69 »

Soweit ich weiß, hat die 22er auf Deck nur 1 Zahnrad, die 25er jedoch 2 Zahnräder. Da der Motor der Hubkielvorrichtung an der Welle des 2. Zahnrades angreift, wird die Konstruktion für die 22er dann nicht passen.

Gruß, Gerald
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: elektrischer Hubkiel

Beitrag von dr.sail »

hallo zusammen,

hatte mich auch für den elektrischen Antrieb interessiert und HoSchö direkt angeschrieben ob er auch auf die 22er passt ; Rückantwort war leider negativ, also : der Antrieb passt nur für die 25 er ....

schade

dr.sail
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 62
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Braunschweig

Re: elektrischer Hubkiel

Beitrag von Tommes »

Hallo Gerald und Matthias,

vielen Dank für die schnelle, wenn auch anders erhoffte Antwort! Ja, schade. Dann bleibt es eben beim Akkuschrauber. Klappt auch gut.

Ahoi, Thomas
Live slow, sail fast.
Antworten