Gewinde unbekannt bei TRUMA Gasheizung

Antworten
Gen-D
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. November 2020, 08:53
Wohnort: Ldkr. Aurich

Gewinde unbekannt bei TRUMA Gasheizung

Beitrag von Gen-D »

Ahoi@alle,

nachdem ich sowohl die 1/4 - als auch 3/8-Zoll-Schläuche aus dem Baumarkt ausprobiert habe muss ich feststellen, dass keines der beiden Gewinde zum Anschluss der TRUMA-Gasheizung passt. Es hat einen Außendurchmesser von 14mm. Weiß jemand, wie man die Gasflasche mit dem Anschlussgewinde am Schiff verbindet? Muss es ein spezieller Adapter von TRUMA sein (...habe auf deren Website nichts finden können)? Man könnte auch etwas frisches Silikon am Durchlass anbringen, aber das ist erstmal sekundär... Hier ein Foto von dem Gewindestück:
Truma_Anschluss.jpg
Wäre toll wenn jemand eine Lösung kennt :)

Handbreit und danke für's Tippen :D
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Gewinde unbekannt bei TRUMA Gasheizung

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

vielleicht ist es ein metrisches Gewinde? M12 oder M14? Schon mal versucht?

Oder es ist so eine Schneidringverschraubung, wo es dann mit einem Kupferrohr weiter geht.

Gerald
Antworten