Neuvorstellung

Antworten
Alex_F
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Juli 2020, 13:13

Neuvorstellung

Beitrag von Alex_F »

Hallo zusammen ! Möchte mich kurz vorstellen. War in meiner Jugend 20 Jahre lang begeisterter Segler, bevor ich vor 18 Jahren mein damaliges Boot (Etap 23) verkauft habe und bis jetzt keinen Fuss mehr auf ein Segelboot gesetzt habe.
Durch die Coronakrise hatte ich mehr Zeit zum Nachdenken und habe für mich festgestellt, wie sehr mir das Wasser und das Segeln bzw. das Drumherum eigentlich abgeht.
Die Dehler kannte ich noch von früher und aufgrund des niedrigen Tiefgangs (ich segle am Neusiedlersee in Österreich, zur Zeit im Hafengebiet in der Box 50 (!!) cm Wasserstand) habe ich mir eine gepflegte 25er zugelegt. Überdies finde ich das Boot einfach elegant,...im Gegensatz zu den meisten neuen 25ern mit Stehhöhe
Mit den Segeleigenschaften bin ich zufrieden, einige Schwächen hab ich aber schon gefunden (Grosschotführung, unpraktische Genuaschotklemme), und hoffe, hier Eigner zu finden, die für das eine oder andere Problemchen schon Lösungen gefunden haben.

In diesem Sinne
freut mich, hier im Forum dabeizusein und wünsche allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Alex

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Neuvorstellung

Beitrag von kabel69 »

Hallo Alex,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb einer Dehlya 25.

Hier im Forum findest du sicher zu jeder Frage eine Antwort oder kann dir von anderen Eignern schnell beantwortet werden. Das ist der Vorteil, den du beim Kauf gleich kostenlos dazu bekommen hast. ;) Dieses Forum beschäftigt sich speziell nur mit den Dehlyas, sodass man auch konkrete Antworten auf seine Fragen findet. :idea:

VG Gerald

Antworten