Abmusterung

Antworten
Benutzeravatar
Süsswasserpirat
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 19:55
Wohnort: Revier: Les trois lacs

Abmusterung

Beitrag von Süsswasserpirat »

Liebe Dehlyaner
Nach 20 Jahren mustere ich auf der Dehlya 25 ab. Unser Boot ist für vier Erwachsene zu klein und ohne Stehhöhe ist das Leben an Bord mühsam geworden. Und auch das Anreissen des Aussenborders machte langsam Mühe. Vor allem wenn auch noch die Gesundheit mit Bresten aufwartet (leide an PCP). Wir haben eine schöne Zeit mit und auf dem Boot erlebt und verlassen es mit Wehmut.
Allen jenen, die mir in all den Jahren hier im Forum mit Rat und Tat geholfen haben, vielen herzlichen Dank. Euch Dehlyaner weiterhin viel Freude mit eueren Dehlyas. Bleibt gesund und immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel!
Wir segeln ab dieser Saison auf einer Etap 26 weiter, auf welcher wir Stehhöhe im Innern und einen Innenbordmotor haben.

Euer Süsswasserpirat von den Juraseen (Schweiz)
Peter
Ein Segelboot ist ein Loch im Wasser, in welches ich alle meine 100.-- Franken-Scheine stopfe!

Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1679
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Abmusterung

Beitrag von Detlev »

Hallo Peter,
Dir und Deiner Familie alles Gute mit und auf dem neuen Schiff!
Ich wünsche Euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ... und uns allen eine schöne Saison !
Bleibt alle gesund ... und halte unserem Forum die Treue!

Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1758
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Abmusterung

Beitrag von Uli »

Hallo Peter,
du bist ja, genau wie ich, seit dem Start der Dehlya Seite dabei. So ist das, alles hat seine Zeit.
Ich habe meine Dehlya ja von 1998 bis Ende 2013 gesegelt, danach wurde ich von meiner Frau zu einer moderaten Vergrösserung gedrängt, so wurde die Dehlya verkauft und die Jantar 23 gekauft.
Trotzdem hänge ich nach wie vor an diesem Forum, denn hier herrscht ein sehr angenehmer Umgangston. Wenn ihr nicht versteht, was ich meine....
dann schaut mal im Yacht-Forum oder im Segeln-Forum vorbei. Dort herrschen oft ganz andere Umgangsformen.
Schau einfach ab und zu hier rein.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Deiner neuen Etap 26, sie ist ein gutes Boot.
Viele Grüsse
Uli

Claus_22
Beiträge: 954
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Abmusterung

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deine guten Beiträge.
Viel Spass mit der ETAP und schau doch mal wieder rein!
Alles Gute und bleib gesund!
VG Claus

Antworten