Display schlecht lesbar

Antworten
Benutzeravatar
stricki3
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 11:57

Display schlecht lesbar

Beitrag von stricki3 »

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Display meines uralten Kombigerätes Logge/Lot von Autohelm. Wie auf dem Foto zu sehen, ist das "Glas" von vielen kleinen Rissen durchzogen, so dass bei bestimmtem Lichteinfall kaum abgelesen werden kann. Hat jemand eine Idee, wie dieser Schaden behoben werden kann, oder hat gar jemand schon einmal so etwas repariert?
Herzliche Grüße
Ludger
Dateianhänge
P1010958.JPG
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Display schlecht lesbar

Beitrag von Claus_22 »

Ja! und ganz einfach...
Uraltes durch neues Greät ersetzen!
Wäre doch ein Ansatz oder?
Best Claus



...aber mal ernsthaft. Scheint nicht das eigentliche Display zu sein nur die Plexiglasscheibe drüber. Vielleicht kann man diese Scheibe vorsichtig mit einer Cutter rauslösen und eine neue Scheibe einkleben?
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Display schlecht lesbar

Beitrag von Uli »

Hallo Ludger,
frag doch mal bei der FA. Pieper in Gladbeck, Herrn Wiedemann, an. Der besorgt eigentlich alles, was noch geht.
www.pieper-freizeitmarkte.de

Viele Grüsse
Uli
Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Re: Display schlecht lesbar

Beitrag von Dinosegeln »

Hallo Ludger,
das Plexiglas ist durch Spannungsrisse kaputt gegangen. Es gibt zwar spezielle Polituren für Acryl-/Plexiglas. Macht bei Deinem Schadenbild aber keinen Sinn. Falls Du das Display nicht mehr bekommst: Demontage und vorsichtiges entfernen der Scheibe. Google im Netz und lasse Dir für kleines Geld ein neues Glas anfertigen.

Viel Erfolg,
Dinosegeln
Antworten