Hallo

Antworten
Kalle1964
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. März 2018, 16:03

Hallo

Beitrag von Kalle1964 »

Hallo
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen
Wir, meine Frau und ich, haben uns im letzten Jahr eine Dehyla 22 gekauft.
Das Lieblingsboot meiner Frau !
Wir segeln seit 25 Jahren zusammen, angefangen haben wir mit einer Sailhorse, dann ging es auf 2 Kufen weiter,
erst mit einem Dart15 und dann mit einem Nacra 5,5.
Da nun langsam die Knochen nicht mehr so wollen, musste ein "gemütlicheres" Boot her. ;)
Dateianhänge
1.jpg
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Hallo

Beitrag von Uli »

Hallo,
willkommen im Forum.
Hier wird dir zu allen Fragen bzgl. der Dehlya geholfen.

Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Hallo

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!

Es ist doch schon seeeehr von Vorteil, wenn man nach dem Törn auf dem Boot gleich übernachten kann.

Viel Spaß

Gerald
Libi
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 11:54

Re: Hallo

Beitrag von Libi »

Hallo Kalle,
willkommen im Club.
1964 - da komm ich auch her :D
Bei uns war es zuerst auch eine Sailhorse - sind dann aber ohne Umwege direkt zu einer Dehler 22 (nie mehr unter dem Baum durchkriechen :D )
Das einzige was ich manchmal bedaure, ist "so weit" über dem Wasser zu sitzen.
Oder habt ihr die Sailhorse für den sportlichen Törn noch behalten (ich sehe da im Hintergrund sowas).
Wo segelt ihr denn da - WUG? - Österreich?

Viel Spaß
Achim
Zuletzt geändert von Libi am Donnerstag 8. März 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 12:16

Re: Hallo

Beitrag von Bernhard »

Hallo Kalle, Hallo Achim,

Dieser wassersportliche „Werdegang“ kommt mir „soo“ bekannt vor, ich hätte den Text genauso geschrieben wie Achim. Lediglich das 1964 stimmt nicht ganz. Es gibt doch eine ganze Anzahl Sailhorse- o.ä.-Segler die sich aus Altersgründen etwas bequemeres (Dehlya) suchen. Und den Wassersport nicht ganz aufgeben. Ansonsten habe ich aber eher das Gefühl dass die junge/jüngere Generation etwas ausbleibt.

Gruß Bernhard
Kalle1964
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. März 2018, 16:03

Re: Hallo

Beitrag von Kalle1964 »

Hallo
Nein, die Sailhorse haben wir nicht mehr - zum " sportlichen segeln " habe wir noch 2 Laser - aber vermutlich "verstauben" die jetzt zuhause.
WUG ist die Zulassung vom Landratsamt Weißenburg und Gunzenhausen - im fränkischem Seenland / Altmühlsee
Ist von uns aus, Kreis Ludwigsburg der nächst gelegene grösser See.

Gruß Kalle
Antworten