Vorstellung

Antworten
Starkwind
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 20:43

Vorstellung

Beitrag von Starkwind »

Hallo,
ich möchte mich als Forumsneuling kurz vorstellen.
Unser Hauptsegelrevier ist der Dümmer in Niedersachsen. Bisher haben wir immer mit einer Jolle gesegelt, wir wollten jetzt aber ein Boot mit Kajüte haben und teilweise auch auf dem Ijsselmer segeln. Der Wasserstand auf dem Dümmer wird immer weniger deshalb haben wir ein Boot mit geringem Tiefgang gesucht. Trailerbar sollte es auch sein. Deshalb haben wir uns jetzt eine Dehlya 22 gekauft.

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 972
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung

Beitrag von kabel69 »

Hallo Heiko,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung.

Wir haben das Glück, mit unseren Dehlyas durch das Forum auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können. Für sehr viele Probleme wurden hier schon gute Lösungen gefunden.

Mit der Dehlya 22 auf dem Ijsselmeer wird dein Forumsname zum Programm. Da hat es ja mal ganz schnell 1,5 bis 2 m Hackwelle. Mit der Dehlya schon eine Herausforderung.

Gruß, Gerald
Antworten