Neu hier im Forum

Antworten
thorsten s
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 06:39

Neu hier im Forum

Beitrag von thorsten s »

Hallo !

Ich will mich als neues Mitglied und neuer Dehlya Segler hier kurz vorstellen.

Wir sind am Bodensee zuhause und haben seit 3 Wochen eine Dehlya 25 Nova von 1992.
Bis jetzt sind wir schwer am polieren und am vorbereiten. Übermorgen kommt sie ins Wasser um dem Tüv vorgeführt zu werden.
Bis lang waren wir auf einem Sportkatamaran unterwegs und wechseln jetzt zum etwas anderen Segeln. Wir sind sehr gespannt auf die Erfahrungen die wir machen werden.

Soweit mal aus Lindau
Wünsche euch immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel!

LG
Thorsten
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 972
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von kabel69 »

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe auch eine Dehlya 25 mit Bodenseezulassung. Muss auch dieses Jahr wieder zur Abnahme. Nur meine Info war bisher, dass man noch keine Boote, insbesondere in Häfen, einwassern darf!?

Gruß, Gerald
thorsten s
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 06:39

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von thorsten s »

Hallo Gerald !

Ja, das ist richtig,
wenn du aber einen TüV Termin hast kannst du beim Amt eine Sondergenehmigung beantragen. Segeln darfst du aber dann trotzdem noch nicht..


LG
Thorsten
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 972
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von kabel69 »

Ein Kumpel segelt schon fleißig auf dem Bodensee. Allerdings liegt der an einer Boje. Das Segeln selbst ist wohl nicht verboten.

Hoffen wir mal, dass weitere Lockerungen wie in Österreich in Kürze kommen werden.

Gruß, Gerald
Antworten