Ausbausatz Vorschiffsausbau DY 25 ohne Polster

Antworten
kcarius
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 14:00

Ausbausatz Vorschiffsausbau DY 25 ohne Polster

Beitrag von kcarius »

Hallo Dehlyaner,
ich probiere mal einfach mein Glück und hoffe auf eine Antwort. Leider haben wir unsere "alte" neue DY 25 noch immer nicht bekommen. Die Übergabe soll jetzt am 18.07.20, unter Mithilfe einer Anwaltskanzlei, erfolgen. Leider sind wir, aus unserer Sicht und gemachten Erfahrungen, einem unseriösen Unternehmen (Segelzentrum Kagerer in Pleinfeld am Brombachsee), auf den Leim gegangen.
Hat vielleicht jemand aus diesem Forum selbst mal eine DY 25 ausgebaut und kann mir sagen, was alles in dem Ausbausatz "Vorschiffsausbau DY 25 ohne Polster" enthalten ist? Bei unserem Boot handelt es sich um eine DY 25, Baujahr 1987 mit der RegNr.: 280/395. Das Baujahr wurde im Kaufvertrag auch um 6 Jahre "geschönt" und lautete auf 1993.

Für jede Hilfestellung bin ich dankbar.

Mit besten Grüßen und viel Spass in der Segelsaison 2020

Kurt
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Ausbausatz Vorschiffsausbau DY 25 ohne Polster

Beitrag von kabel69 »

Hallo Kurt,

ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, welche Ausbaupakete es überhaupt gab. Dies waren u. a.

Paket Innenausbau
Paket Pantry
Paket Vorschiffsausbau
Paket Antirutsch-Belag
Paket Cockpit
Paket Decksbeschläge
Paket Seereling
Paket Vorschiffsluke
Paket Elektrik
Paket Riggerweiterung
Paket Motorhalterung
Paket Heckklappe
Paket Rollfock-Vorrichtung
Paket Inventarerweiterung

Beim Paket Vorschiffsausbau könnte ich mir vorstellen, dass die 2 Sperrholzauflagen für die Kojen dabei sind, 2 Wandverkleidungen (Art Filzstoff), 2 Seitentaschen aus Stoff mit Gummizügen. Falls das Aluvierkantprofil vom Kielkasten zum Bug noch nicht installiert ist, sollte es in dem Paket auch dabei sein. Dazu noch eine Quertraverse. Die 2 Sperrholzbretter zur Verkleidung des Ankerkastens sollten auch dabei sein.

Pass auf die anderen Pakete auch auf, denn größtenteils kann man das Boot ohne die anderen Pakete auch nicht nutzen. Die Vorschiffsluke ist z.B. eine Dehler-Eigenproduktion und durch keine andere Luke aus dem freien Handel ersetzbar.

Viel Erfolg wünscht Gerald!
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Ausbausatz Vorschiffsausbau DY 25 ohne Polster

Beitrag von Detlev »

Haallo Kurt,
Schau mal auf die Startseite unter Downloads.
Dort findest Du unter anderem das Baupaket Nr. 02 "Vorschiffsausbau" für die Dehlya 22.

https://www.dehlya.de/index.php
https://www.dehlya.de/index.php/downloa ... s?start=20

Hier sollten sich inzwischen alle im Forum zusammengetragenen Beschreibungen der damals verfügbaren Ausbaupakete zum Download befinden.

Viel Erfolg!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
kcarius
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 14:00

Re: Ausbausatz Vorschiffsausbau DY 25 ohne Polster

Beitrag von kcarius »

Hallo Gerald, hallo Detlev,

besten Dank für die Tipps. Ich werde die Auflistung der 22er hernehmen um einen ungefähren Anhalt zu haben.

Beste Grüße

Kurt
Antworten